Mülleimer leeren, Sortieren und als neu markieren

  • Thunderbird-Version: 17.0.3 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene


    Moin,


    ich habe direkt mal mehrere Probleme die erst seit einigen Wochen auftreten. Wann genau kann ich so gar nicht sagen.


    1. Ich habe 7 eMailadressen eingerichtet und zusätzlich dazu unzählige Filter und Ordner. Das hat bisher auch immer funktioniert, funzt teilweise auch noch weiterhin, aber was nicht mehr geht ist, dass er mir Ordner mit gefilterterten Nachrichten nicht mehr Fett markiert. Ich sehe also nicht, dass dort neue eMails vorhanden sind. Erst wenn ich mit der Maus auf so einen Ordner klicke, wird der Ordner fett markiert und ich sehe die ungelesenen emails darin.


    2. Obwohl es so eingestellt ist, dass der Papierkorb nach schließen automatisch geleert wird, geschieht dies nicht. Der Papierkorb wird nicht gelöscht. Komisch ist, selbst als ich die trash datei löschte und den Papierkorb vorher von hand gelöscht hatte, habe ich da heute Nachrichten von Januar gefunden.... irgendwie komisch.



    Kann mir wer bei beiden Punkten helfen?



    Gruß Jacek

  • Hallo Jacek,


    wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, du hast noch nie die Ordner komprimiert?
    Das ist nicht zippen, sondern... siehe Anleitung>Bekannte Probleme