1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mülleimer leeren, Sortieren und als neu markieren

  • jfk80
  • 20. Februar 2013 um 12:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jfk80
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 20. Februar 2013 um 12:22
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.3 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Moin,

    ich habe direkt mal mehrere Probleme die erst seit einigen Wochen auftreten. Wann genau kann ich so gar nicht sagen.

    1. Ich habe 7 eMailadressen eingerichtet und zusätzlich dazu unzählige Filter und Ordner. Das hat bisher auch immer funktioniert, funzt teilweise auch noch weiterhin, aber was nicht mehr geht ist, dass er mir Ordner mit gefilterterten Nachrichten nicht mehr Fett markiert. Ich sehe also nicht, dass dort neue eMails vorhanden sind. Erst wenn ich mit der Maus auf so einen Ordner klicke, wird der Ordner fett markiert und ich sehe die ungelesenen emails darin.

    2. Obwohl es so eingestellt ist, dass der Papierkorb nach schließen automatisch geleert wird, geschieht dies nicht. Der Papierkorb wird nicht gelöscht. Komisch ist, selbst als ich die trash datei löschte und den Papierkorb vorher von hand gelöscht hatte, habe ich da heute Nachrichten von Januar gefunden.... irgendwie komisch.


    Kann mir wer bei beiden Punkten helfen?


    Gruß Jacek

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2013 um 15:55
    • #2

    Hallo Jacek,

    wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, du hast noch nie die Ordner komprimiert?
    Das ist nicht zippen, sondern... siehe Anleitung>Bekannte Probleme

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jfk80
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    21. Okt. 2004
    • 20. Februar 2013 um 16:05
    • #3

    Moin,

    ich dachte das macht diese Einstellung. Zumindest habe ich immer die Frage ob er den aktuellen Ordner komprimieren soll, mit ja bestätigt.


    Gruß Jacek

    Bilder

    • 1.jpg
      • 13,82 kB
      • 723 × 81
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2013 um 16:07
    • #4

    ok, das sollte passen.

    Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™