Meine Version 19.0 Ich kann meine Mails nicht mehr löschen.

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Einmal editiert, zuletzt von bisidi ()

  • Hallo,


    wenn Sie hier Hilfe suchen, erwarten wir von Ihnen schon, dass Sie sich ein wenig Mühe machen, ihr Problem im Beitrag zu beschreiben, und die Helfer nicht einfach mit einem Threadtitel abspeisen.


    BTW: Ihre angegebene TB-Version dürfte nicht stimmen, da diese Version bisher noch nicht erschienen ist. Vermutlich haben Sie die Angabe mit Firefox verwechselt.

  • Hallo graba,


    als Beta gibt es den 19er Donnervogel schon: Mozilla veröffentlicht Thunderbird 19.0 Beta.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo
    Es stimmt meine Version ist 17.
    Mein Problem: wie kann ich etwas erklären was ich einfach nicht verstehe.
    bei meinem Thunderbird fehlt die Rubrik Papierkorb, war früher immer da.
    Meines Wissens habe ich nichts verändert, wenn ich löschen drücke geschieht nichts.
    das beschreibt genau mein Problem.
    Ich habe Thunderbird schon de-und wieder instaliert ohne Erfolg.

  • Hallo Feuerdrache,

    "Feuerdrache" schrieb:


    als Beta gibt es den 19er Donnervogel schon: Mozilla veröffentlicht Thunderbird 19.0 Beta.


    da diese Veröffentlichung Thunderbird 19.0 Beta 1 veröffentlicht von mir stammt, ist mir der Inhalt durchaus bewusst. Allerdings hat der TE nichts von einer Beta-Version geschrieben und letztlich dann auch meine Vermutung bestätigt.

  • Hallo graba,


    schön, dass Deine Vermutung (falsche Versionsangabe) sich bestätigt hat.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    mache dich mit dem Profil und den Dateien darin vertraut:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Beende TB,
    Suche den Ordner im Profil\Mails auf, in dem die Datei trash (ohne Endung!)fehlt.
    Entweder du findest dort in anderen Ordnern eine trash und kopierst sie dort hinein, wo sie fehlt oder du erzeugst die Datei selbst über Windows, Rechtsklick, Neu, Textdokument und löschst danach die Endung.
    Eine evtl. vorhandene Datei trash*.msf lösche bitte.
    Sicherlich findest du in der Forumsuche hilfreiche Threads, in denen du das detaillierter nachvollziehen kannst.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw