TB ruft keine Emails mehr ab (GMX) [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): GMX Konten pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo liebe Community,

seit dem 20.02 ruft mein blauer Vogel leider keine Mails mehr ab. Habe bereits in die Fehlerkonsole gesehen, kann aber leider mit den Meldungen nichts anfangen.
    Ich hoffe daher sehr, dass ihr mir "mal wieder" helfen könnt. Dieser Fehler tritt das erste mal auf und seit dem Tag habe ich an meinem System auch keine Änderungen vorgenommen.

Vielen Dank !
    Greetz

• Hallo,

Zitat von "ChrisHH"

Dieser Fehler tritt das erste mal auf und seit dem Tag habe ich an meinem System auch keine Änderungen vorgenommen.

zumindest wurde zu diesem Termin dein Thunderbird upgedatet. Überprüfe bitte mal, ob deine Sicherheitssoftware (Firewall) Thunderbird blockiert, indem du diese kurzzeitig so deaktivierst, dass sie bei Neustart ausgeschaltet bleibt.

• Hallo,
    kommt denn keine direkte Fehlermeldung beim Abruf?
    Die Fehlerkonsole kann nur selten von uns ausgewertet werden, weil wir keine Entwickler sind.
    Welche Sicherheitssoftware läuft denn überhaupt?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Es liegt tatsächlich an Norton... da hätte ich auch drauf kommen können, muss ich wohl neu konfigurieren. Super und vielen Dank an alle Helfer !

• neueste Thunderbird-Version (17.0.3), POP, windows. GData.
    Seit gestern kann ich meine mails nicht mehr bekommen. Nun habe ich GData ausgeschaltet, dann gehts.
    Aber so kann ich das doch nicht lassen, dass die mails nicht mehr gecheckt werden?

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server" hatte er mir gemeldet.

• Hallo windsbach,

und willkommen im Forum!
    Ja, AV-Software und vor allem verschlüsselte Verbindungen zu den Mailservern sind nicht die besten Freunde. Ich vermute mal, dass du diese Verbindungen verschlüsseln lässt. Schalte mal die Verbindungssicherheit auf KEINE und teste erneut.

Bitte lese dir mal zum Thema "AV-Scanner" die folgenden beiden Beiträge durch:
    Re: Kein Email Empfang und Versand möglich

Re: SMTP Server keine Verbindung

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!