Unterordner werden nicht angezeigt !!!

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich habe heute nochmals zusätzliche Unterordner eingerichtet (unter ein bestehndes Konto). Diese werden aber nicht angezeigt. Ich habe bereits ca. 18 Unterodner. Ist da eine Grenze wieviel Unterordner man einrichten darf? Kann man diese Grenze ändern? Wie?

  • Hallo Thunderbirdsx,


    hast Du die Ordner auch abonniert?


    Wie viele Ordner Du maximal einrichten kannst, das erfährst Du vom Provider (GMX).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    GMX erlaubt im kostenlosen Account bei IMAP im Konto 6 Ordner.
    Jeder der selbst erzeugten Ordner darf wiederum mindestens 6 Unterordner haben.
    Und dann ist Schluss. Mehr als ein Unterordner ist nicht erlaubt.
    Problematischer ist dann aber das evtl. Löschen dieser Ordner aus dem Papierkorb.
    Das geht nämlich in Thunderbird nicht und man muss es auf der Webseite tun und dann Thunderbird neu starten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw