EMails zwischen Profilen kopieren [erl.]

  • Thunderbird-Version:17.0.2
    Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo liebes Forum,


    ich habe mein Thunderbird Postfach von XP zu OSX umgezogen . Das hatte auch erst prima geklappt. Leider habe ich dann den Fehler gemacht, das Löschen veralteter Mails zu aktivieren und das Konto zu komprimieren. Damit waren alle Emails älter als 30 Tage gelöscht. Habe dann vom Backup das Profil nochmal (unter einem anderen Namen) eingespielt und die Mails sind wieder da aber in einem anderen Profil.


    Frage: Kann ich E-Mails von einem Profil zum anderen kopeiren - wie ?



    Grüße
    Icebird

  • Hallo,


    installiere das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) im neuen Profil und importiere damit nur die endungslosen Dateien aus dem alten Profil


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und
    Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • "rum" schrieb:


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    Da war ich wohl etwas zu schnell... :mrgreen: