Verfasser-, Symbolleiste, Formatierungsleiste fehlen[erl.]

  • Liebe Thunderbird Experten!


    Ich habe ein kleines Problem:


    Wenn ich eine Email verfassen möchte fehlt bei mir die ganze Symbolleiste (senden,Rechtschreibung u.s.w.) sodass ich keine Nachricht versenden kann.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!


    Eure Biene

  • Hallo,
    ganz auf die Schnelle:
    öffne ein Verfassen-Fenster, Klick auf das Menü "Ansicht" -> "Symbolleisten" -> "Verfassen-Symbolleiste".

  • Hallo,
    ...und wenn die nicht da ist, drückst du die Alt-Taste oder F10 und führst dann den Tipp von Mapenzi aus, und zwar für die Menü- und Verfassensymbolleiste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wollte es gerade ausprobieren nur leider steht bei mir nicht die verfassersymbolleiste bei ansicht-symbolleiste.


    Edit: Bei mir steht, wenn ich eine nachricht verfassen möchte steht bei mir kein menü


    Edit 2: Vielen Dank habe es herausgefunden

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Die Einzeiler ergänzung zusammengefasst, s. Edit