Sortieren nach "Gruppiert nach"-Datum geht verloren

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro Version 6.2 (Build 9200)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Seit einigen Wochen (Windows 8 ??) geht mir in verschiedenen Konten immer wieder die
    "Ansicht" - "Sortieren nach" - "Gruppiert nach Sortierung" (bei mir Datum)
    verloren.
    Meine Sortierung "neue Mails oben" und die Gruppierung sind beide immer wieder weg.
    Die zugehörigen *.msf-Dateien habe ich schon wiederholt gelöscht, ohne die geringste Änderung.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    du kommst nicht versehentlich auf einen Spaltenkopf?
    Du hast alle in Frage kommenden Ordner reparieren lassen (bzw. alle *.msf Dateien gelöscht)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,


    1) du kommst nicht versehentlich auf einen Spaltenkopf?
    2) Du hast alle in Frage kommenden Ordner reparieren lassen (bzw. alle *.msf Dateien gelöscht)?


    Gruß


    Hallo mrb,


    1) nein
    2) ja


    und es passiert auch nach den Reparaturen immer wieder.


    Gruß Fuko

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    und das Problem besteht auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Hallo graba ,
    ich habe den Safe-Mode jetzt einige Zeit getestet (damit gings besser, der ist ja aber nichts für den Dauergebrauch). Aber es scheint jetzt nach der Zurückstellung etwas besser geworden zu sein - noch nicht ganz, aber ich werde es mal beobachten.


    Vielen Dank