1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 17.0.4 geht nichts mehr

  • Heinone
  • 12. März 2013 um 19:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heinone
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    19. Dez. 2003
    • 12. März 2013 um 19:37
    • #1

    Thunderbird-Version 17.0.3 (PortableApps):
    xppro sp3:
    Kontenart IMAP:

    Nach dem automatischen Update heute auf 17.0.4 kann ich Thunderbird nicht mehr starten. Fehlermeldung: thunderbird.exe could not be found ...

    Was tun?

    Danke, Heiner.

  • muzel
    Gast
    • 12. März 2013 um 21:45
    • #2

    Hallo Heiner,
    ist vielleicht das Update fehlgeschlagen?

    Zitat

    thunderbird.exe could not be found ...


    Und, ist die thunderbird.exe da, wo sie hingehört? Normalerweise ruft man die
    ThunderbirdPortable.exe auf, die die thunderbird.exe im Verzeichnis App\Thunderbird aufruft, richtig?
    Gruß, muzel

  • Heinone
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    19. Dez. 2003
    • 13. März 2013 um 10:51
    • #3

    Danke.

    Weiter komme ich aber nicht.
    Die *.exe ist vorhanden. Am richtigen Ort, möglicherweise jedoch die Vorversion. Ich kann das nicht erkennen, weil das ursprüngliche Installations(?)-Datum angezeigt wird. Updates scheinen das Datum nicht zu verändern. Beim Anklicken der äußerlich intakten Datei kommt dann die bewußte Fehlermeldung 'thunderbird.exe could not be found ....'.

    Komplette Neuinstallation. Diesmal die GnuPT-Version, mit Übernahme des Profils aus der Vorversion. Programmstart. Das neue Logo erscheint noch. Dann passiert nichts. Und dann kommt die Fehlerlmeldung, diesmal von Microsoft 'thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.'

    Leider ist die Vorversion 17.0.3 auf meinem Rechner nicht mehr auffindbar, obwohl die eigentlich gesichert sein sollte.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 13. März 2013 um 14:03
    • #4
    Zitat von "Heinone"

    Die *.exe ist vorhanden. Am richtigen Ort, möglicherweise jedoch die Vorversion. Ich kann das nicht erkennen, weil das ursprüngliche Installations(?)-Datum angezeigt wird.


    Hallo Heiner :)

    im Windows Explorer Rechtsklick auf die Datei. In den Dateieigenschaften findest Du die exakte Version.

    Zitat


    Updates scheinen das Datum nicht zu verändern.


    Das Datum ist für die Versionsbestimmung eher nicht geeignet.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™