E-Mails aus Backup importieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo,
    als Backup auf einem externen Laufwerk habe ich einen Ordner "Verteiler.sbd", der als Unterordner alle endungslosen Ordner mit E-Mails des Jahres 2011 enthält. Wie kann ich diese E-Mails wieder in TB importieren?
    Die ImportExport-Tools liefern bei "Import aus einem Verzeichnis" als Resultat nur die Nachricht "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits" auch dann, wenn ich ihm einen beliebigen anderen Namen gebe.


    Mit vielem Dank im voraus,
    Otto

  • Hallo,
    hast du schon mal folgende Variante versucht:
    Rechts-Klick Importieren/Exportieren -> Mbox-Dateien importieren..., dann zu deinem "Verteiler.sbd"-Ordner navigieren und zunächst nur eine Mbox-Datei (ohne Endung) markieren und importieren?
    Ich habe eine solche Fehlermeldung mit IMportExportTools hier noch nie gesehen.


    Gruß