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Thunderbird funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Thom Ernst
  • 27. März 2013 um 10:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thom Ernst
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2013
    • 27. März 2013 um 10:21
    • #1

    Liebe Leute,
    habe, so glaube ich gestern eine MAil mit virus geöffnet, die eine Zahlungsaufforderung beinhaltete in gezippter Form.
    dann habe ich sie gelöscht, den Rechner und Registry gecleaned und Thunderbird funktionierte wieder.
    Es ist einfach stehengeblieben und man konnte nix machen, nur über Taskmanager schließen.
    So auch heute, habe eine Mail geöffnet, bearbeitet und geantwortet und nach dem Verschicken ist das System wieder gestanden.
    Please Help!!
    Danke!!


    Thunderbird-Version: 17.0.4.4814
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit-Betriebssystem
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Code
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	APPCRASH
      Anwendungsname:	thunderbird.exe
      Anwendungsversion:	17.0.4.4814
      Anwendungszeitstempel:	513996e0
      Fehlermodulname:	ntdll.dll
      Fehlermodulversion:	6.1.7601.17725
      Fehlermodulzeitstempel:	4ec49b8f
      Ausnahmecode:	c0000096
      Ausnahmeoffset:	0003c465
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031
      Zusatzinformation 1:	0a9e
      Zusatzinformation 2:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      Zusatzinformation 3:	0a9e
      Zusatzinformation 4:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Alles anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (27. März 2013 um 14:09) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • slengfe
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    18. Nov. 2008
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    • 27. März 2013 um 11:04
    • #2

    Hallo Thom Ernst und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich weiß nicht, warum Tb nicht mehr funktioniert. ich weiß aber, das ein einmal kompromittiertes System gelöscht und neu aufgesetzt werden sollte. Den TB-Pprofilordner kannst Du sichern und wieder einbinden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thom Ernst
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    • 27. März 2013 um 11:07
    • #3

    Danke für Deine Hilfe - nur wie komme ich an die Dateien ran, die ich mir vorher sichern soll und wie spiele ich die wieder ein? :nixweiss:
    Wo finde ich meinen Profilordner? :flehan: :nixweiss: :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Thom Ernst (27. März 2013 um 13:23)

  • slengfe
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    8
    • 27. März 2013 um 12:32
    • #4

    Da hilft ein Blick in unsere Anleitung. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    Gruß
    slengfe

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  • Thom Ernst
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    27. Mrz. 2013
    • 27. März 2013 um 14:08
    • #5

    Suuper Danke!! hat super geklappt!!! :top: :zustimm: :D

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    • 27. März 2013 um 14:56
    • #6

    Hallo Thom Ernst,

    es wurde zwar nicht explizid darauf hingewiesen, aber ich hoffe mal, dass du den Datenträger mit dem TB-Userprofil (und auch sämtlichen sonst "geretteten" Daten) vor dem Einspielen in das neue System einem gründlichen AV-Scan auf einem garantiert sauberen System unterzogen hast.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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