Thunderbird funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Liebe Leute,
    habe, so glaube ich gestern eine MAil mit virus geöffnet, die eine Zahlungsaufforderung beinhaltete in gezippter Form.
    dann habe ich sie gelöscht, den Rechner und Registry gecleaned und Thunderbird funktionierte wieder.
    Es ist einfach stehengeblieben und man konnte nix machen, nur über Taskmanager schließen.
    So auch heute, habe eine Mail geöffnet, bearbeitet und geantwortet und nach dem Verschicken ist das System wieder gestanden.
    Please Help!!
    Danke!!



    Thunderbird-Version: 17.0.4.4814
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit-Betriebssystem
    Kontenart (POP / IMAP): pop.1und1.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo Thom Ernst und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich weiß nicht, warum Tb nicht mehr funktioniert. ich weiß aber, das ein einmal kompromittiertes System gelöscht und neu aufgesetzt werden sollte. Den TB-Pprofilordner kannst Du sichern und wieder einbinden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für Deine Hilfe - nur wie komme ich an die Dateien ran, die ich mir vorher sichern soll und wie spiele ich die wieder ein? :nixweiss:
    Wo finde ich meinen Profilordner? :flehan: :nixweiss: :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Thom Ernst ()

  • Da hilft ein Blick in unsere Anleitung. http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Thom Ernst,


    es wurde zwar nicht explizid darauf hingewiesen, aber ich hoffe mal, dass du den Datenträger mit dem TB-Userprofil (und auch sämtlichen sonst "geretteten" Daten) vor dem Einspielen in das neue System einem gründlichen AV-Scan auf einem garantiert sauberen System unterzogen hast.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!