Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo, ich habe meine ältereThunderbirdversion deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen. Jetzt werde ich nach meinem Passwort gefragt, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es jedoch vergessen. Wie kann ich vorgehen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
germageho
Ich habe mein Passwort vergessen
-
- Erledigt
-
germageho -
31. März 2013 um 03:01 -
Erledigt
-
-
Hallo germageho,
welches Passwort? Das Masterpasswort oder ein Kontenpasswort?
Gruß
slengfe -
Es wird immer nach dem Kontenpasswort gefragt.
Danke, dass Du mir helfen willst.
MfG - germageho -
Hallo,
als du Thunderbird neu installiert hattest, waren danach noch alle Konten vorhanden?
Falls nein: keine Chance an das Passwort zu kommen.
Falls ja, evtl. eine kleine:
schau mal unter > Extras, Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > "Passwörter anzeigen" .
Wenn es dort nicht mehr steht, ist dein Passwort futsch. Vielleicht hast du ja noch eine Chance über die Webseite von t-online.
Am Besten im dortigen Forum einmal fragen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
genauer hier: [url=http://forum.telekom.de/foren/list/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html]Andere E-Mail Programme[/url]Gruß
-
Danke, ich versuche es mal so wie vorgeschlagen. Auf jeden Fall melde ich mich, ob es geklappt hat.
VlG - germageho -
Hallo, ich habe das Passwort gefunden. Es klappt trotzdem nicht und somit ist die Entscheidung für gmail gefallen.
Danke für die Hilfe!
MfG - germageho :cry: -
Aber du weißt schon, dass man auch beim Mailkonto des Datenkraken sein Passwort merken oder besser noch aufschreiben sollte?
Ich frage ja nur ... .Und warum man, wenn mal aus sicherlich ganz primitiven und behebbaren Gründen ein Mailpostfach nicht funktioniert, gleich den Anbieter wechselt, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.
MfG Peter