Ich habe mein Passwort vergessen

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Hallo, ich habe meine ältereThunderbirdversion deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen. Jetzt werde ich nach meinem Passwort gefragt, was vorher nicht der Fall war. Ich habe es jedoch vergessen. Wie kann ich vorgehen?
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
    germageho

  • Hallo germageho,


    welches Passwort? Das Masterpasswort oder ein Kontenpasswort?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Es wird immer nach dem Kontenpasswort gefragt.
    Danke, dass Du mir helfen willst.
    MfG - germageho

  • Hallo,
    als du Thunderbird neu installiert hattest, waren danach noch alle Konten vorhanden?
    Falls nein: keine Chance an das Passwort zu kommen.
    Falls ja, evtl. eine kleine:
    schau mal unter > Extras, Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > "Passwörter anzeigen" .
    Wenn es dort nicht mehr steht, ist dein Passwort futsch. Vielleicht hast du ja noch eine Chance über die Webseite von t-online.
    Am Besten im dortigen Forum einmal fragen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
    genauer hier: [url=http://forum.telekom.de/foren/list/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme,316.html]Andere E-Mail Programme[/url]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, ich versuche es mal so wie vorgeschlagen. Auf jeden Fall melde ich mich, ob es geklappt hat.
    VlG - germageho :rolleyes:

  • Hallo, ich habe das Passwort gefunden. Es klappt trotzdem nicht und somit ist die Entscheidung für gmail gefallen.
    Danke für die Hilfe!
    MfG - germageho :cry:

  • Aber du weißt schon, dass man auch beim Mailkonto des Datenkraken sein Passwort merken oder besser noch aufschreiben sollte?
    Ich frage ja nur ... .


    Und warum man, wenn mal aus sicherlich ganz primitiven und behebbaren Gründen ein Mailpostfach nicht funktioniert, gleich den Anbieter wechselt, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!