[Info] FF mit Ghostery

  • Hallo :)


    seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass hier im Forum bei der Wiki-Suche (Suchfeld links oben) nur noch "Loading", aber keine Suchergebnisse mehr angezeigt wurden. Grund ist das (IMO durchaus empfehlenswerte) Add-on Ghostery, das die vom Forum verwendete Google AJAX Search API blockiert. Dieses muss also in den Ghostery-Optionen zugelassen werden. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.


    Wünsche noch einen schönen (Rest-) Feiertag.
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    da möchte ich ergänzen, dass auch NoScript mit der von mir präferierten Einstellung alles, was mit Google zu tun hat zu blocken, die Suchergebnisse nicht mehr anzeigen lässt. Nur dafür lasse ich Google nun also wieder zu. :(


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"


    da möchte ich ergänzen, dass auch NoScript mit der von mir präferierten Einstellung alles, was mit Google zu tun hat zu blocken, die Suchergebnisse nicht mehr anzeigen lässt.


    Hallo :)


    NoScript habe ich schon ewig. In meiner Einstellung wurde und wird da keine Forensuche blockiert. Ich blocke G**gel aber auch nicht explizit.


    Zitat


    Nur dafür lasse ich Google nun also wieder zu. :(


    In Ghostery habe ich es ausschließlich für diese Site freigegeben.


    Gruß Ingo

  • Hallo Leute,


    da mich Google sowohl in NoScript als auch AdBlock teilweise freigegeben habe, ist mir das Problem nie aufgefallen. Die Google-Suche hat(te) einige Vorteile gegenüber den integrierten Sucheroutinen. Vor allem sind die Leute doch oft an Googles Suchsystem gewöhnt und können dieses in den Eingabefeldern dann wie gewohnt verwenden. Da ich nun dank Google für die Wiki-Suche von Google Abstand genommen habe, wird alles noch verwirrender :-( .


    Danke Euch für den Hinweis


    Gruß
    Thunder