Viele KontenOrdner

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMAIL und andere


    Hallo Forum.
    Ich habe folgendes Problem: Als ich das erste mal meine Emailkonten angelegt habe, waren alle im globalen Posteingangsordner, gespeichert wurde alles im gleichen Ordner. Jetzt stelle ich um auf gmail und lege die neuen emailkonten an.
    Danach sind die erstmal alle in extra Ordnern. Nach einigem suchen habe ich dann gefunden, wie man das umstellt, das hat auch geklappt, alles kommt im lokalen Posteingang an. Trotzdem habe ich für jedes Emailkonto immer noch einen extra Ordner, die ich einfach nicht wegbekomme. Alle haben Unterordner, Inbox und Trash. Auch löschen und Neustart bringt nichts, sie sind immer wieder da. Auch kann ich nicht mehr speichern, ohne einen Unterordner für jede neue email anzulegen. Mach ich das nicht, kommt die Meldung: der Ordner wird von xxx benutzt. Merkwürdigerweise wird der Ordner aber trotzdem von mehreren Emailkonten (bei den damals angelegten Konten läuft das alles noch normal) benutzt.


    Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Danke

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Verständnisfrage: > Ansicht > Ordner steht in welchem Modus?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo mrb....


    wo sehe ich, was eingestellt ist? Favoritenordner habe ich keine, falls das gemeint ist. ansonsten kann ich nur sagen, das ich nichts extra eingestellt habe, nur bei den neuen emails über erweitert, das es alles im lokalen eingang erscheinen soll.


    sorry, kenn mich nicht wirklich gut damit aus :-)

  • Zitat von "Lovelee"

    wo sehe ich, was eingestellt ist?


    Genau dort:

    Zitat von "mrb"

    > Ansicht > Ordner


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490