Fehler beim Senden eines Mail Kontos [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR


    Hallo zusammen,


    seit heute bekomme ich beim Senden aus Thunderbird mit dem Arcor Konto die folgende Fehlermeldung:
    (Ich habe meine Mailadresse ersetzt und den Empfänger)
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 4.7.1 <MEINE MAILADRESSE@arcor.de>: Sender address rejected: Policy Rejection- Abuse. Go away.. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "HIER DIE MAILADRESSE AN DIE ICH SENDEN " und wiederholen Sie den Vorgang


    Ich habe nichts an dn Einstellungen geändert, nur im Adressbuch etwas aufgeräumt. Wenn ich von einer anderen Mailadresse sende, klappt es.
    Wenn ich direkt aus dem Internet von der Arcor Adresse sende, klappt es. Ordner sind alle komprimiert worden.


    Hat jemand einen Idee ??


    H.Juergen

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Welche Einstellungen hast du denn für den Postausgangsserver (SMTP) gemacht?
    Ist dieser korrekt dem POP/IMAP-Konto zugeordnet?


    Postausgang-Server (SMTP) einrichten.
    Abb. ganz unten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo und danke für die schnelle Antwort,


    ich habe ja nichts an den EInstellungen geändert und es sieht alles noch so aus wie früher.
    Die einzelnen Server sind den Konten richtig zugeordnet.
    mail.arcor.de Port 25, Pw wird ungesichert übertragen.


    Gruß


    HJ

  • Hallo zusammen,


    erstmal vilen Dank für die Hilfe.
    Wie durch Zauberei ist der Fehler heute morgen nach dem EInschalten des Rechners verschwunden.
    Schade, so kann mann natürlcih nciht mehr heruadfinden, was es war. :-)


    Juergen

  • Hallo


    Seit heute habe ich ebenfalls das Problem, Tritt bei meinen 3. Acounts bei Arcor auf, Auch wenn ich die Empfängermail ändere. Das versenden direkt mit arcor funktionniert. Leider ist das sehr umständlich wenn man E.mails mit mehren JPG Datei versenden will. Kann mir jemand helfen.?

  • Hallo Trac-Truck-Fan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum auch immer, Arcor mag dich gerade nicht über den Server senden lassen. Das hat nichts mit Webmail zu tun, da wird der Server nicht gebraucht.
    Entweder du hast zu viel in zu kurzer Zeit verschickt, schlimmstenfalls nicht du selber...
    Ich würde bei Arcor mal nachfragen.

  • Hallo Rum


    Seit gestern vormittag funktionniért es wieder. Gut ich habe drei Tage vorher. Vier Mails mit Bilderanhang versendet. ,war ca. 40 MB. Aber das man so vom Provider aus gespert wird finde ich eine Frechheit. GRuß Trac-Track-Fan

  • Guten Morgen,


    "Trac-Truck-Fan" schrieb:

    Vier Mails mit Bilderanhang versendet. ,war ca. 40 MB. Aber das man so vom Provider aus gespert wird finde ich eine Frechheit

    das wäre es auch und das war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!


    Wie gesagt, frag einfach mal bei denen nach. Ändere zur Sicherheit die Passwörter bei denen und in TB dann in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter die Passwörter entfernen und ein Masterpasswort anlegen. Beim nächsten Serverkontakt fragt dieser dann TB und der Donnervogel fragt dann dich, dabei den Haken fürs Speichern setzen. Durch das Masterpasswort werden die Passwörter dann verschlüsselt auf deinem PC gespeichert.