Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: WindwosXP
Kontenart (POP / IMAP): smtp
Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory
Hallo,
Vorab ad 1:
Danke, dass es euch gibt! Ich bin mit dem Firefox und dem Thunderbird seit Jahren überwiegend zufrieden.
Vorab ad 2:
Ich bin absoluter Laie! Für die Beantwortung der vier Fragen oben habe ich gefühlte 30 min. gebraucht...
So. Seit heute mittag bekomme ich jedes Mal, wenn ich eine Mail abrufen möchte die Fehlermeldung "Der Server xxxxxx@xxxxx.eu hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"
Da ich jedoch prima auf meine Homepage http://www.xxxxx.eu gelange und auch das Webmailkonto abrufen und dort die Mails finden kann, die ich mit Mozialla nicht abrufen kann, glaubte ich, dass das nicht sein kann.
Ein Anruf bei domainfactory und der Telefonist bestätigte meine Ansicht.
Trotzdem schaltete ich die Fritzbox und auch den PC über 5min (Fritzbox) und 1 Stunde aus.
Nachdem ich den PC hochgeladen habe, die gleichen Ergebnisse. Webmail funktioniert, Homepage funktioert. Nur das Abrufen der Nachrichten über Thunderbird funktioniert nicht.
Was ich heute zuvor, glaube ich, (dass es zuvor war) gemacht habe:
Spybot search n destroy neue Dateien herunter geladen und das System überprüfen lassen. - Bisher hatte ich danach nie Probleme...
Bitte, sag mir, was ich machen kann!
Danke, für deine Aufmerksamkeit!
Herzliche Grüße
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Außerdem habe ich den Link zur eigenen Homepage "neutralisiert", um eine entsprechende Werbung im Beitrag selbst zu vermeiden. Die Homepage kann im Profil angegeben werden. Mod. graba