Doppelte Einträge finden und löschen ! Addons ?

  • Thunderbird-Version: 17.05
    Betriebssystem + Version: Ubuntu12.04 Gnome 3.X
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor.de Google.com



    Ich habe viele E-Mailadressen im Adressbuch mit der Zeit passiert es durch importieren das viele Einträge mehrfach da sind.


    Von Hand zu löschen ist sehr aufwendig. Gibt es ein Addon dafür ? Doppelte Einträge zu finden und zu löschen ?

  • Ja, hallo Jupp,


    schön von Dir zu hören. Wie geht es Dir denn so? Leider bringst Du nicht mal ein kurzes hallo über die Tastatur.


    Hast Du schon mal auf der Erweiterungsseite gesucht. Da wäre Dir sicherlich diese Liste angezeigt worden. Die beiden ersten Erweiterungen würde ich mir mal ansehen (eigentlich sind sie IMHO ziemlich identisch).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • UUUPS! Da war ich wohl etwas zu schnell mit dem Lesen (oder habe genau das übersprungen). :redface: Natürlich finden die Erweiterungen keine doppelten Adressen. Aber versuchen könnte man ja auch mal letzteres. ;)


    Aber: Auch dafür gibt es natürlich eine Erweiterung: Duplicate Contact Manager. Und dieses Mal wirklich. :D


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    ...Aber: Auch dafür gibt es natürlich eine Erweiterung: Duplicate Contact Manager. Und dieses Mal wirklich. :D ...


    Hallo slengfe,


    wobei da aber darauf hingewiesen wird (?), dass die Erweiterung nur bis Thunderbird 2 funktioniert:


    Zitat

    Erlaubt das Finden und Entfernen doppelter Kontakte im Adressbuch. Funktioniert bislang nur mit Thunderbird 2.


    Unter dem Herunterladen-Button steht dann aber:


    Zitat

    Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 17.*


    Was gilt denn nun?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich halte mich an "Kompatibel mit Thunderbird 3.0 - 17.*". Und da ich sie selber installiert habe (siehe meine Liste von vor vier Tagen), läuft sie auf jeden Fall ohne Inkompatibilitätsmeldung.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    habe jetzt diese nach Thunderbird 2 schmerzlich vermisste Erweiterung wieder installiert. :top:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    nachdem ich keine Ahnung habe, ob ich dem TE helfen konnte, konnte ich nun wenigstens Dir helfen. Schön!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite