1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bilder/Graphiken werden nicht angezeigt

• Wilhelm-nn
  • 20. April 2013 um 08:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wilhelm-nn
    Mitglied
    • 20. April 2013 um 08:03

Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: winXP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mail.ru

Seit der Installation der neuen Version werden keine in die Mails eingebundenen Graphiken mehr angezeigt.

Warum nichtß

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. April 2013 um 09:56

Hallo Wilhelm-nn (schön, begrüßt zu werden, oder?),

freut mich, dass Du unserer Empfehlung gefolgt bist und die neuste Version installiert hast. Da Du aber von TB1.5 kommst, kann Dir niemand garantieren, dass alles alles 100%ig funktioniert. Sauberer wäre auf jeden Fall ein neues Profil. Wie das geht steht in unserer Anleitung unter Profile verwalten. Leider verrätst Du uns Deine Kontenart nicht, das wäre hierfür wichtig.

Wie auch immer, überprüfe im Menü unter Ansicht, ob das Häkchen bei Anhänge eingebunden anzeigen gesetzt ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. April 2013 um 12:17

Hallo,
    außerdem überprüfe, ob unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > "Original HTML" angehakt ist.

Zitat

Seit der Installation der neuen Version werden keine in die Mails eingebundenen Graphiken mehr angezeigt.

Sind das wirklich Grafiken, die sich in der Mail befinden oder, welche, die aus dem Internet geladen werde sog. "remote-Dateien". Wenn du unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > auf "Reintext" stellst, werden dann diese Grafiken als Anhänge angezeigt?
    Wie groß ist diese Mail?

Gruß

• Wilhelm-nn
    Mitglied
    • 21. April 2013 um 11:25

Hallo, auch.
    Habe die Anrede wegen Sprachökonomie weggelassen. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mit TB arbeite ich seit gut 10 Jahren und konnte nie meckern. Vorige Woche war das mit dem Nicht-Downloaden von E-Mails, dann habe ich die neue Version installiert, und nu krieg ich keine Bilder mehr angezeigt. Haken ist befehlsgemäß installiert. Naja, muß mich vielleicht an die neue Form gewöhnen. Schade.

Schönen Tag noch.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. April 2013 um 12:17

Meine Fragen sind aber noch nicht alle beantwortet - falls das Problem noch besteht, welches nicht akzeptabel wäre.
    Auch wäre es interessant zu wissen, wenn du dir selbst eine Mail mit einem eingebundenen Bild schickst, ob du dann das gleiche Problem hast?

Gruß

• Wilhelm-nn
    Mitglied
    • 20. Mai 2013 um 09:37

Hi.
    Habe alles Mögliche probiert. Es gibt Mails, da werden Bilder angezeigt, so z.B. wenn die Bilder als Anhang mitgeliefert werden. Wenn ich selbst Mails mit eingebundenen Bildern (z.B. gif's) schicke, werden die auch angezeigt, aber eingehende Mails zeigen keine Bilder an, die eingebunden sind.
    Geb's auf.
    Grüße!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2013 um 10:14
    Zitat

Wenn ich selbst Mails mit eingebundenen Bildern (z.B. gif's) schicke, werden die auch angezeigt, aber eingehende Mails zeigen keine Bilder an, die eingebunden sind.

So ganz verstehe ich das nicht. Wenn du dir selbst Mails mit eingebundenen Bildern schickst, dann sind das doch eingehende Mails. Verstehe ich das richtig, wenn du sie dir selbst schickst, werden sie angezeigt, sonst aber nicht?
    Ich wiederhole meine Frage von oben:

Zitat

überprüfe, ob unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > "Original HTML" angehakt ist.

Weiterhin:

Zitat

Wenn du unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > auf "Reintext" stellst, werden dann diese Grafiken als Anhänge angezeigt?
    Wie groß ist diese Mail?

Du hattest den Tipp von slengfe schon ausgeführt und das ganze in einem neuen Thunderbird-Profil getestet?

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™