Bilder/Graphiken werden nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: winXP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mail.ru


    Seit der Installation der neuen Version werden keine in die Mails eingebundenen Graphiken mehr angezeigt.


    Warum nichtß

  • Hallo Wilhelm-nn (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    freut mich, dass Du unserer Empfehlung gefolgt bist und die neuste Version installiert hast. Da Du aber von TB1.5 kommst, kann Dir niemand garantieren, dass alles alles 100%ig funktioniert. Sauberer wäre auf jeden Fall ein neues Profil. Wie das geht steht in unserer Anleitung unter Profile verwalten. Leider verrätst Du uns Deine Kontenart nicht, das wäre hierfür wichtig.


    Wie auch immer, überprüfe im Menü unter Ansicht, ob das Häkchen bei Anhänge eingebunden anzeigen gesetzt ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    außerdem überprüfe, ob unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > "Original HTML" angehakt ist.


    Zitat

    Seit der Installation der neuen Version werden keine in die Mails eingebundenen Graphiken mehr angezeigt.


    Sind das wirklich Grafiken, die sich in der Mail befinden oder, welche, die aus dem Internet geladen werde sog. "remote-Dateien". Wenn du unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > auf "Reintext" stellst, werden dann diese Grafiken als Anhänge angezeigt?
    Wie groß ist diese Mail?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, auch.
    Habe die Anrede wegen Sprachökonomie weggelassen. Soll nicht wieder vorkommen.
    Mit TB arbeite ich seit gut 10 Jahren und konnte nie meckern. Vorige Woche war das mit dem Nicht-Downloaden von E-Mails, dann habe ich die neue Version installiert, und nu krieg ich keine Bilder mehr angezeigt. Haken ist befehlsgemäß installiert. Naja, muß mich vielleicht an die neue Form gewöhnen. Schade.


    Schönen Tag noch.

  • Meine Fragen sind aber noch nicht alle beantwortet - falls das Problem noch besteht, welches nicht akzeptabel wäre.
    Auch wäre es interessant zu wissen, wenn du dir selbst eine Mail mit einem eingebundenen Bild schickst, ob du dann das gleiche Problem hast?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi.
    Habe alles Mögliche probiert. Es gibt Mails, da werden Bilder angezeigt, so z.B. wenn die Bilder als Anhang mitgeliefert werden. Wenn ich selbst Mails mit eingebundenen Bildern (z.B. gif's) schicke, werden die auch angezeigt, aber eingehende Mails zeigen keine Bilder an, die eingebunden sind.
    Geb's auf.
    Grüße!

  • Zitat

    Wenn ich selbst Mails mit eingebundenen Bildern (z.B. gif's) schicke, werden die auch angezeigt, aber eingehende Mails zeigen keine Bilder an, die eingebunden sind.


    So ganz verstehe ich das nicht. Wenn du dir selbst Mails mit eingebundenen Bildern schickst, dann sind das doch eingehende Mails. Verstehe ich das richtig, wenn du sie dir selbst schickst, werden sie angezeigt, sonst aber nicht?
    Ich wiederhole meine Frage von oben:

    Zitat

    überprüfe, ob unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > "Original HTML" angehakt ist.


    Weiterhin:

    Zitat

    Wenn du unter Ansicht > > Nachrichteninhalt > auf "Reintext" stellst, werden dann diese Grafiken als Anhänge angezeigt?
    Wie groß ist diese Mail?


    Du hattest den Tipp von slengfe schon ausgeführt und das ganze in einem neuen Thunderbird-Profil getestet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw