Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum ein Newby bin, möchte ich etwaige in der Positionierung oder Fehlerbeschreibungen in diesem Post entschuldigen und bitte um Änderungshinweise.
Ich nutze Thunderbird mit der aktuellen Version 17.0.5 unter dem Betriebssystem Windows 7 Professional 32 Bit mit einem alten Tablet PC schon relativ lange. Thunderbird zieht immer automatisch die Updates, sodass ich nicht sagen kann ob mein folgendes Problem mit einem Update zusammen fiel.
Seit neuestem (24 h) fragt mich Thunderbird zwar nach meinem globalem Passwort, kann sich aber zu keinem Konto verbinden. Die email Konten sind vielfältiger Natur, sodass die Ursache dort eher unwahrscheinlich ist. Der Vollständigkeit halber: es sind Postfächer meiner Universität und von 1&1 die sowohl über pop(ausgang) als auch über imap(eingang) verbunden sind.
Eine crash Datei von Thunderbird wurde nicht erstellt. Unter Öffnung von Thunderbird in einem abgesicherten Modus besteht das Problem weiterhin.
Ich bin mit einer aktuell langsamen Internetverbindung ausgestattet und auch die mailserver sind nicht die schnellsten, sodass vielleicht eine Zeitüberschreitung möglich ist. Ist es möglich die Zeit die Thunderbird auf Antwort wartet zu erhöhen?
Eine andere Idee der Problemursache von mir ist, das er das globale Passwort nicht richtig abfragt. Ich wurde früher immer zwei mal danach gefragt, jetzt jedoch nur einmal. Kann man testen, ob er Zugriff auf sämtliche Passwörter hat?
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
pflaume