Thunderbird-Version: 17.0.5 (x86)
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): inode webmail
Hallo liebes Foren-Team,
ich habe ein Problem beim Senden meiner Nachrichten über Thunderbird. Ich habe seit einer Woche einen neuen PC mit Windows 8, auf dem ich Thunderbird installiert habe. Das Empfangen von Nachrichten klappt wunderbar, nur beim Senden wird folgender Fehler angezeigt:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server ihre Ablaufzeit (Timeput) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich habe es jetzt schon einige Male versucht und auch an den Postausgangs-Server Einstellungen einiges ausprobiert. Generell sind die Einstellungen aber so, wie ich sie auf meinem alten PC hatte (Port: 587; Passwort: verschlüsselt; SSL/TLS) und da funktioniert das Senden einwandfrei.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Vielen Dank,
Viktoria