Windows 8 links lasen sich nicht mit Firefox öffnen

• Thunderbird-Version: 20.0.1
    Betriebssystem + Version: win 8
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de, freenet.de

Ich benutze seit 2-3 Wochen win8, habe thunderbird und firefox als Standatdprogramme eingestellt.Beide verfügen über alle Standarts.
    Trotzdem kann ich über thunderbird keine links in firefox öffnen. Stelle ich den explorer als Standart ein, funktioniert es.
    Hatte jemand das Problem auch schon, ich bin nicht gerade PC-Laie aber ich weis nicht weiter

• Hallo und willkommen im Forum!
    Dein Problem hat trotzdem niemals mit Thunderbird zu tun, da dieses ja den Link gar nicht ausführt, sondern dein Betriebssystem diesen an den Standardbrowser übergibt.
    Und wenn es das nicht tut, ist eben Firefox nicht komplett als Standard definiert. So einfach ist die Sache.
    Die Suche nach "Standardbrowser" hier im Forum bzw. bei Google würde dir weiterhelfen.

Z.B.
    http://support.mozilla.org/de/…en%20funktioniert%20nicht

Und wenn es dann immer noch nicht geht, helfen unsere Kollegen von Firefox sicher gern.
    http://www.camp-firefox.de/forum/

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• in der Fragestellung wurde sich auf windows 8 bezogen, die Hinweise betreffen aber windows 7 ! Bei 8 gibt es zum Beispiel gar keinen Startbutton....
    die Hilfe ist somit für die Katz. Ich hab dasselbe Problem mit win 8. Alle Standards erfüllt und Thunderbird sowohl als a :pale: uch Firefox als Standard eingetragen, trotzdem funktionieren Hyperlinks aus dem emailprogramm nicht.!! :(

• Hallo,

die Fragestellung ist zwar schon älter, aber das Problem stellt sich bei mir auch.
    Version FF: 32.0
    Version TB 31.1.0
    Windows 8.1

Ich habe es schon überprüft. FF ist der Standardbrowser.

Danke schon einmal für Hibnweise.

PP

• Hallo,

Wo hast du das überprüft?
    Hast du noch andere Browser?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,

im Firefox ist es überprüft worden (Extas => Einstellungen => Erweitert => Allgemein ===> am Ende steht: Firerfox ist derzeit der Standardbrowser). Andere Browser habe ich nicht installiert.
    Gruß
    PP

im Firefox ist es überprüft worden

Das reicht manchmal nicht. Überprüfe bzw. setze in der Systemsteuerung > Standardprogramme > Standardprogramm festlegen, Firefox als Standardprogramm fest und weiter nach Klick auf Firefox > Standards für dieses Programm festlegen und wähle dort alles aus.

Gruß

• Hallo,

die Einstellungen waren auch dort schon so, wie Du es mir mitgeteilt hast. Trotzdem habe ich es nochmals so gemacht und zur Sicherheit neu gestartet. Dasselbe Problem.

MfG
    PP

• Ich würde Firefox noch einmal überinstallieren.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Auch wenn ich Win8 hätte, glaube ich nicht, das Problem lösen zu können.

Welche Sicherheitssoftware/Firewall verwendest du?

Gruß