1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang Server bereits verwendet

• ceo8853
  • 9. Mai 2013 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ceo8853
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2013 um 18:45

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

Hallo Leute
    Seit x-Jahren benutze ich Thunderbird und hatte in Spitzenzeiten über 13 Mailkonten von 4-5 Domains. Es funktionierte bestens.

Kürzlich wollte ich ein weiters Konto erstellen von einer Domain die ich schon benutze. Zuerst stutze ich über die neue Maske Mailkonten ein zu richten. Dann funktionierte das Einichten nicht, es kam die Meldung, " der Posteingans-Server wird bereits verwendet."
    Nun da ich schon zwei Mailkonten für diese Domain eingerichtet hatte, war ich stutzig suchte aber den Fehler anderswo.
    Jetzt will ich ein Konto einrichten von einer Domaine, von der ich noch nie ein Konto auf meinem Rechner eingerichtet habe. Jetzt kommt erst einmal die Fehlermeldung:" Benutzrname oder Passwort ungültig." Selbst wenn ich mit copy & past arbeite!! Wenn ich dann die Einstellungen manuell machen will, kommt aber als nächstes folgenede Meldung:
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED) [nsIMsgIncomingServer.verifyLogon]" nsresult: "0x80520015 (NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyLogon :: line 98" data: no]
    Wer kann mir da helfen?????

Viele Grüsse
    ceo8853

• muzel
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 10:46

Hallo,
    die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig" stimmt auf jeden Fall, denn sie kommt vom Mailserver und wird von Thunderbird nur weitergereicht.
    Da wäre natürlich interessant, bei welchem Provider du ein Mailkonto einrichten wolltest -

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere

... :|
    Gruß, muzel

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. Mai 2013 um 17:59

Hallo,

Zitat von "ceo8853"

Kürzlich wollte ich ein weiters Konto erstellen von einer Domain die ich schon benutze...
    ..es kam die Meldung, " der Posteingans-Server wird bereits verwendet."...

dann hast du da den gleichen Benutzernamen und somit vermutlich kein Postfach, sondern nur eine weitere Identität (Alias) zu einer bestehenden Adresse.
    Dazu findest du Hinweise unter Konten einrichten in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

Zitat von "muzel"

die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig" stimmt auf jeden Fall, denn sie kommt vom Mailserver

und somit musst du prüfen, was von Beiden falsch ist. Bedenke: der Zugang zum Webmailer kann evtl. ein extra Benutzernamen/Passwort verlangen.
    Du kannst ja den Zugang mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle. und erst wenn du damit an den Server kommt, hat TB eine Chance, denn Telnet macht das, was TB macht, nur halt Befehle pur und nicht verschnörkelt.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• muzel
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 18:34

Hi,

Zitat

dann hast du da den gleichen Benutzernamen und somit vermutlich kein Postfach, sondern nur eine weitere Identität (Alias) zu einer bestehenden Adresse.

ein Alias ist ja eben ein anderer Benutzername, da sollte es kein Problem beim Kontoanlegen geben, auch wenn eine "weitere Identität" zu einem bestehenden Konto sinnvoller wäre.
    Gruß, muzel

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. Mai 2013 um 18:43

Hi,

@muzel: jein. Ich habe zwar theoretisch damit einen anderen Benutzernamen, weil der bei mir mit der E-Mail-Adresse identisch ist, könnte mich damit aber nicht auf dem eigentlichen Konto einloggen, da muss ich dann den Benutzernamen (=EMail-Adresse) des eigentlichen Kontos verwenden

Ich meinte damit

Zitat von "rum"

dann hast du da den gleichen Benutzernamen

also, dass die Mails dazu nur mit der bereits vorhandenen Hauptadresse abgeholt werden könnten und das nochmalige Verwenden akzeptiert TB nicht als Zugang für ein scheinbar zweites Konto.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™