Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate (64 Bit) Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Goneo
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe das Problem, dass sich seit dem letzten Update mein Thunderbird nicht mehr öffnet. Bisher lief er ohne Probleme.
Ich verwende nur Avira AntiVir Free, keine gesonderte Firewall, kein TuneUp, CC-Cleaner oder sonstwas... Es kam auch (außer dem neuen Update von Thunderbird) kein neues Programm dazu, was die Funktion stören könnte. Addons für Thunderbird verwende ich ebenfalls keine.
Wenn ich auf den Thunderbird klicke, dann erscheint kurz das Windows-übliche Wartesymbol (früher die Sanduhr, heute dieser Kringel). Dieses verschwindet aber nach 1-2 Sekunden wieder und das war's dann... es passiert einfach gar nichts. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich im Taskmanager unter den Prozessen suche, dann finde ich auch die thunderbird.exe. Schließe ich diesen Prozess und starte Thunderbird neu, geht das Spielchen von vorn los und es passiert wieder rein gar nichts!
Auch das Starten im Safemode (thunderbird.exe /safemode) funktioniert nicht.
Ich bin ratlos! :nixweiss:
Wer kann helfen??