keine mails mehr

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: w8
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo und google


    hallo
    seit heute morgen bekomme ich über tb keine mails mehr weder yahoo.noch gmail
    wer weiss rat


    meinrad

  • Hallo,


    und was bitte macht TB, gibt es eine Fehlermeldung, was steht in Extras>Aktivitäten?
    Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) am laufen, welche?

  • Hallo Meinrad1948,


    scannt Avast das Thunderbird-Profil? Wenn ja, unbedingt abstellen!


    Hier eine Lektüre-Empfehlung dazu: Peter Lehmann zu Virenscannern.


    Und aus den Anleitungen hier im Forum: Antivirus-Software - warum Datenverlust droht.


    Und: Du kannst bei Deiner Problembeschreibung und in Deinen Antworten ruhig etwas ausführlicher werden. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guten Tag,


    dafür

    Zitat von "Meinrad1948"

    ...seit heute morgen bekomme ich über tb keine mails mehr..
    und
    ..Ich habe den Avast am Laufen

    ist der Tipp

    Zitat von "Feuerdrache"

    scannt Avast das Thunderbird-Profil? Wenn ja, unbedingt abstellen!

    vermutlich goldrichtig,
    siehe

    Zitat von "Savvy_02 >[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=341815#p341815

    Beitrag[/url]"]
    Und noch eine Ergänzung:
    Es liegt tatsächlich an der Zusammenarbeit mit avast! ...

    oder ähnliche Ergebnisse der Suche nach avast