keine mails mehr

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: w8
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo und google


    hallo
    seit heute morgen bekomme ich über tb keine mails mehr weder yahoo.noch gmail
    wer weiss rat


    meinrad

  • Hallo,


    und was bitte macht TB, gibt es eine Fehlermeldung, was steht in Extras>Aktivitäten?
    Hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall) am laufen, welche?

  • Hallo Meinrad1948,


    scannt Avast das Thunderbird-Profil? Wenn ja, unbedingt abstellen!


    Hier eine Lektüre-Empfehlung dazu: Peter Lehmann zu Virenscannern.


    Und aus den Anleitungen hier im Forum: Antivirus-Software - warum Datenverlust droht.


    Und: Du kannst bei Deiner Problembeschreibung und in Deinen Antworten ruhig etwas ausführlicher werden. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guten Tag,


    dafür

    "Meinrad1948" schrieb:

    ...seit heute morgen bekomme ich über tb keine mails mehr..
    und
    ..Ich habe den Avast am Laufen

    ist der Tipp

    "Feuerdrache" schrieb:

    scannt Avast das Thunderbird-Profil? Wenn ja, unbedingt abstellen!

    vermutlich goldrichtig,
    siehe

    "Savvy_02 >[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=341815#p341815 schrieb:

    Beitrag[/url]"]
    Und noch eine Ergänzung:
    Es liegt tatsächlich an der Zusammenarbeit mit avast! ...

    oder ähnliche Ergebnisse der Suche nach avast