Imap Account Gelöscht, Emails noch da

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: windows 7 professional sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / 1und1


    Hallo Zusammen,


    vor 3 Jahren habe ich mit einem Kollegen in einer Firma meinen Mailaccount konfiguriert. Ich habe 2 gmx accounts. Zusätzlich wurde ein dritter 1und1 imap mail account erstellt. Hierher wurden die Mails dann von den gmx accounts gezogen und auf meinem Rechner dann wiederum der imap accounts abgefragt.


    jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht. glücklicherweise kann ich alle mails noch sehen, allerdings werde ich nach einem passwort gefragt um sich zu synchronisieren, was ja aber nicht geht - da der account nicht mehr existiert. ich habe jetzt den accountnamen gewechselt, damit sich das auf gar keinen Fall neu synchronisiert. dann wären die mails ja weg.


    Ich kann die mails wie gesagt sehen, aber ich kann sie nicht verschieben, kopieren oder sonstiges. ich würde gerne ein backup dieser mails machen und dann den account neu erstellen.


    wie kriege ich das am besten hin? ich hoffe ich habe das problem gut genug geschildert.
    danke im voraus für jede hilfe.


    lg
    Niko

  • Hallo,

    Zitat

    jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht.


    Wo auf der Webseite? Dummer würde es ja wohl nicht gehen.


    Wenn er nur in Thunderbird entfernt wurde, wo liegt bei IMAP das Problem? Durch Entfernen des Kontos werden keine Mails auf dem Server gelöscht. Die Mails befinden sich also noch dort und sind nach neu Anlegen des Kontos auch wieder in Thunderbird zugänglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • leider hat er den account auf der 1und1 website gelöscht. glücklicherweise konnte sich der account nicht syncen, sonst wäre ja alles weg.
    auf dem rechner kann ich noch auf die mails zugreifen, sie aber nicht verschieben und wie gesagt, bei jeder aktion gibts ne nervige passwort frage...

  • Hallo Niko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Kabelstapler" schrieb:

    leider hat er den account auf der 1und1 website gelösch

    wenn es noch nicht lange her ist, dann einfach die Mailadresse bei 1und1 wieder als Postfach neu anlegen. Die lassen das Konto einen Moment in der "Warteposition".


    Aber: ich würde zuerst beim Support anrufen und fragen, ob die helfen können, das wäre der beste Weg.