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Imap Account Gelöscht, Emails noch da

  • Kabelstapler
  • 22. Mai 2013 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kabelstapler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mai. 2013
    • 22. Mai 2013 um 13:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: windows 7 professional sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / 1und1

    Hallo Zusammen,

    vor 3 Jahren habe ich mit einem Kollegen in einer Firma meinen Mailaccount konfiguriert. Ich habe 2 gmx accounts. Zusätzlich wurde ein dritter 1und1 imap mail account erstellt. Hierher wurden die Mails dann von den gmx accounts gezogen und auf meinem Rechner dann wiederum der imap accounts abgefragt.

    jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht. glücklicherweise kann ich alle mails noch sehen, allerdings werde ich nach einem passwort gefragt um sich zu synchronisieren, was ja aber nicht geht - da der account nicht mehr existiert. ich habe jetzt den accountnamen gewechselt, damit sich das auf gar keinen Fall neu synchronisiert. dann wären die mails ja weg.

    Ich kann die mails wie gesagt sehen, aber ich kann sie nicht verschieben, kopieren oder sonstiges. ich würde gerne ein backup dieser mails machen und dann den account neu erstellen.

    wie kriege ich das am besten hin? ich hoffe ich habe das problem gut genug geschildert.
    danke im voraus für jede hilfe.

    lg
    Niko

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Mai 2013 um 14:43
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    jetzt hat dummerweise mein Kollege diesen Imap account gelöscht.


    Wo auf der Webseite? Dummer würde es ja wohl nicht gehen.

    Wenn er nur in Thunderbird entfernt wurde, wo liegt bei IMAP das Problem? Durch Entfernen des Kontos werden keine Mails auf dem Server gelöscht. Die Mails befinden sich also noch dort und sind nach neu Anlegen des Kontos auch wieder in Thunderbird zugänglich.

    Gruß

  • Kabelstapler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mai. 2013
    • 22. Mai 2013 um 14:44
    • #3

    leider hat er den account auf der 1und1 website gelöscht. glücklicherweise konnte sich der account nicht syncen, sonst wäre ja alles weg.
    auf dem rechner kann ich noch auf die mails zugreifen, sie aber nicht verschieben und wie gesagt, bei jeder aktion gibts ne nervige passwort frage...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Mai 2013 um 15:09
    • #4

    Hallo Niko

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Kabelstapler"

    leider hat er den account auf der 1und1 website gelösch

    wenn es noch nicht lange her ist, dann einfach die Mailadresse bei 1und1 wieder als Postfach neu anlegen. Die lassen das Konto einen Moment in der "Warteposition".

    Aber: ich würde zuerst beim Support anrufen und fragen, ob die helfen können, das wäre der beste Weg.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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