Konto löschen [erl.]

  • Hallo,
    ich habe 2 Konten angelegt. Eins wohl nicht richtig. Das möchte ich löschen. Aber wie, der Button dafür ist ohne Funktion.
    Wie bekomme ich das 2 Konto gelöscht ?
    Danke
    Siegie

  • Hallo Siegie,


    und willkommen im Forum!
    Das zu entfernende Konto markieren (oberster Eintrag des Kontos in der linken Spalte) und dann ganz unten in der Linke Spalte > Konten-Aktionen > Konto entfernen geht wirklich nicht?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend zu Peter: gemeint ist in Extras>Konten-Einstellungen

  • Hallo,
    vielen Dank .
    Geht wirklich nicht nicht. Nur bei dem wohl richtig eingestelltem Konto läßt sich der Button zum löschen betätigen.
    Hab schon Thunderbirht gelöscht und wieder neu geladen.
    Aber alles war aber wie vorher .
    Gibt eine Möglichkeit zum Reset ?
    Was kann ich noch tun ?
    Gruß
    Siegie

  • Ja, wenn du die von uns gestelltenFragen bei einem neuen Thread beantwortet und nicht gleich gelöscht hättest, dann könnte ich dir vlt. helfen.
    Noch hast du die Möglichkeit dazu ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Ja, wenn du die von uns gestelltenFragen bei einem neuen Thread beantwortet und nicht gleich gelöscht hättest,


    womit Peter folgende Angaben meint:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo,
    danke für die Hinweise. Ich bin neu hier und muß wohl noch üben.
    Nun zu meinem Th Problem.
    Ein freundlicher Nachbar hat es gelöst.
    Keine Ahnung wie.
    Alles ist gut.
    Nochmals danke
    Gruß siegie

  • Hallo,

    "siegie" schrieb:


    Nun zu meinem Th Problem.
    Ein freundlicher Nachbar hat es gelöst.
    Keine Ahnung wie.


    einerseits schön für dich, andererseits schlecht für die User-Gemeinde, da sie keinen Nutzen daraus ziehen kann.

  • Hallo,
    ich bin absoluter Laie was pc angeht, und habe zwei probleme das erste ich weis nicht wie ich einen eigenen Beitrag schreiben kann, zum zweiten mein Problem, ich habe ein ein email konto erstellt, brauchte es nicht mehr wollte es löschen hatte den namen gelöscht dann stand da was mit ....folder hab dann einen neuen namen eingegeben der mir zwar angezeigt wird, jedoch sich unter Konto einstellungen (Konto löschen ) nicht löschen lässt (feld ist grau ) wer kann bitte helfen, ich habe win 7 und TB 24.3.0
    Danke