1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopfzeile verschwunden [gelöst]

  • greybird
  • 26. Mai 2013 um 22:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • greybird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    • 26. Mai 2013 um 22:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem: Windows 7 (Home Premium)
    IMAP
    Konto-Anbieter: diverse

    Hallo,

    nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, stehe ich vor einem seltsamen Problem. Wie im im beigefügten Bild zu sehen (rot markiert), ist die Kopfzeile (das Thunderbird-Symbol) verschwunden (links vor, rechts nach der Neuinstallation von Windows 7).
    Eine Neuinstallation von TB bringt keine Änderungen. Bin wirklich ratlos. Dadurch, dass oben eine Zeile fehlt, ragt bei vielen offenen Tabs der letzte offene Tab rechts oben in die Menüleiste des Fensters hinein (_ [] X). SIeht doof aus und macht das Bedienen umständlich.

    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

    Vielen Dank im Voraus :)

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 108,3 kB
      • 1.199 × 648

    Einmal editiert, zuletzt von greybird (28. Mai 2013 um 16:09)

  • greybird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    • 26. Mai 2013 um 22:50
    • #2

    Hier noch ein Bild, wie es dann aussieht, wenn es in der Leiste oben zu voll wird (sorry für den Doppelpost)

    Bilder

    • Thunderbird 2.jpg
      • 144,59 kB
      • 672 × 733
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2013 um 20:05
    • #3

    Hallo,
    das gleiche Ergebnis, wenn du Thunderbird im safe-mode startest?
    Dazu TB neu starten und die Umschalt-Taste gedrückt halten und "alle Add-ons deaktivieren" auswählen
    dann > Beenden.
    Das gleiche Ergebnis?
    Falls ja, TB wiederum beenden und im TB-Profil die Datei folderTree.json löschen.
    Ist nach Neustart das Problem behoben?
    Falls nein, ein neues Profil mit zunächst einem Konto anlegen und testen.
    Klappt es, die restlichen Konten hinzufügen und falls erforderlich mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools
    die Ordner/Mails aus dem alten Profil importieren.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • wfischer0700
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2013
    • 28. Mai 2013 um 11:38
    • #4

    Es ist ein Feature, kein Fehler. Zum Glück einstellbar:
    http://www.faqforge.com/linux/activate…rbird-17-again/

    Viele Grüße

    Wilfried

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Mai 2013 um 12:51
    • #5
    Zitat von "greybird"

    Hier noch ein Bild, wie es dann aussieht, wenn es in der Leiste oben zu voll wird (sorry für den Doppelpost)


    Hallo,
    dein zweiter screen shots ist ganz normal: beim Installieren der neuen Versionen von TB wird standardmäßig die Hauptsymbolleiste nicht angezeigt, und die Tableiste wird oben angezeigt.
    http://www.ghacks.net/2012/10/14/how…thunderbird-17/
    Um die Hauptsymbolleiste anzuzeigen, musst du sie über einen R-Klick auf den "Drei-Streifen"-Button oben rechts aktivieren, sie erscheint dann unter der Tableiste.

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf den anderen screen shots fällt mir auf, dass die Tableiste unter der Hauptsymbolleiste erscheint.
    Ich kenne nur ein Add-on, das dies ermöglicht: "Rise of the Tools" https://addons.mozilla.org/fr/thunderbird…e-of-the-tools/
    Hast du dieses Add-on installiert?
    Ich weiß auch nicht, welches Dritt-Thema du in TB installiert hast, das die Hauptleiste nahezu bis zur Unleserlichkeit verdunkelt.
    Deshalb empfehle ich an erster Stelle, mrb's Vorschlag mit dem Test im abgesicherten Modus durchzuführen.

    Gruß

  • greybird
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mai. 2013
    • 28. Mai 2013 um 15:11
    • #6

    Lieber mrb, lieber Wilfried, lieber Mapenzi,

    vielen Dank für die Antowrten! Mapenzi, Du hast recht, ich habe Add-ons installiert (unter anderem auch das Rise of the Tools). Das Verdunkeln ergibt sich aus dem Aero-Look (Desktophintergrund ist dunkel). Sorry, dass Add-ons installiert sind, hätte ich vllt. erwähnen sollen (das Problem blieb aber auch bei Neuinstallation ohne die Add-ons).
    Aber das ist nun egal, weil der Hinweis von Wilfried die Lösung brachte!

    Danke euch vielmals, ich hatte schon fast aufgegeben :)

    Kann ich das Thema irgendwie als "gelöst" oder zumindest "abgeschlossen" markieren?

    Grüße

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 28. Mai 2013 um 15:42
    • #7
    Zitat von "greybird"


    Kann ich das Thema irgendwie als "gelöst" oder zumindest "abgeschlossen" markieren?


    Gehe zu deinem ersten Post, klicke auf "Ändern" und fûge [gelöst] in den Titel ein.

    Schön, dass du dein Problem mit Wilfrieds Tipp (der übrigens auch in meinem Link enthalten war) hast lösen können.
    Ich benutze TB auf einem Mac, wo sich die Menüleisten der Programme am oberen Bildschirmrand befinden, also nicht im Fenster des jeweiligen Programms. Daher gibt es das Problem der "versteckten" Menüleiste in TB-Mac nicht.
    Und die Leisten in deinen scrren shots waren wirklich nur schwer erkennbar ... ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™