1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Rechnerwechsel sind Mails verschwunden

  • donwolli51gmx.de
  • 1. Juni 2013 um 14:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • donwolli51gmx.de
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 1. Juni 2013 um 14:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP+IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Zielrechner:
    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP+IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Ich habe einen neuen Laptop eingerichtet. Um TB zu portieren habe ich
    den Inhalt des Profil Verzeichnis in APDDATA/ROAMING/TB auf den anderen Rechner kopiert.
    Sah auch soweit ganz gut aus , alle Accounts waren da und funktionierten.
    Wie ich aber jetzt feststellen musste, fehlen z.B. vom Jahr 2012 + 2013 jede Menge Mails.
    Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es beseitigen kann?

    Ergänzung:
    Auch auf dem Quellrechner fehlen Mails ... allerdings andere als auf dem Zielrechner.
    Ich habe am Mittwoch versehentlich eine urgendwas.reg angeklickt um zu sehen
    was drin steht ... wurde aber direkt ausgeführt und ich habe abgebrochen.
    Heute habe ich dann mal eine Registryrepair laufen lassen mit 3000 Fehlern ...
    und reparieren lassen. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun haben kann.
    (Nein Wiederherstellungspunkte keine da, und RegBack ist auch leer)
    Ergänzung 2:
    Auch das Adressbuch und der KAlender sind nicht mehr vollständig

    Anmerkung:
    Ich habe 9 Mailaccounts einige RSS Feeds und der Profilordner ist ca. 15GB groß

    2 Mal editiert, zuletzt von donwolli51gmx.de (1. Juni 2013 um 19:50)

  • muzel
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 15:03
    • #2

    Hallo (sagt man hier erstmal)

    in welchen Konten tritt denn das Problem auf, POP3 oder(und) IMAP?
    Wie ist die Größe der betroffenen Ordner (Rechtsklick / Eigenschaften / Allgemein / Größe auf Datenträger)?
    Du hast ja offenbar eine Datensicherung, also mal Komprimieren (Datei - alle Ordner Komprimieren) und bei Eigenschaften "Reparieren" auswählen.

    Gruß, muzel

  • donwolli51gmx.de
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 1. Juni 2013 um 20:01
    • #3

    Hallo,
    das Problem tritt sowohl bei pop als auch imap konten auf.

    Größe der Profildatei 14,7 GB (15.873.662.976 Bytes)

    Komprimieren + reparieren kenne ich noch nicht
    mal schauen

    danke

    Gruß
    Wolfgang

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juni 2013 um 23:28
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "donwolli51gmx.de"


    Größe der Profildatei 14,7 GB (15.873.662.976 Bytes)


    muzel meinte allerdings Folgendes:

    Zitat von "muzel"


    Wie ist die Größe der betroffenen Ordner (Rechtsklick / Eigenschaften / Allgemein / Größe auf Datenträger)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 09:03
    • #5

    Moin,
    vielleicht noch als Ergänzung zum Komprimieren + reparieren.
    - m.

  • donwolli51gmx.de
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Jun. 2013
    • 2. Juni 2013 um 10:16
    • #6

    Hallo liebe alle,

    der größte Ordner umfasst 8507 Nachrichten und ist 1,2gb groß.

    Weitere Ergänzung:
    ich habe irgendwann letztes Jahr meine Systempartition auf eine SSD kopiert
    und seitdem von dort gestartet. Die ursprüngliche Systempartition ist erhalten
    geblieben mit den DAtenpartitions und steckt AUCH im Lap.
    Meine Vermutung ist, dass die teilweise eingespielte REG vor diesem Datum
    einstand und bewirkt hat dass der Rechner von E statt von C startet, denn das
    tut er. Und genau seitdem stimmen die MAils nicht mehr, wobei allerdings auf
    ein Profil auf C: verwesen wird ....

    Achja, es kommt noch besser,gerade festgestellt:
    ich habe mir im TB das about angeschaut und nach "profile" gesucht: der angegebene Pfad existiert gar nicht ... von wo holt er denn jetzt seine Profile??

    Gruß
    Wolfgang

  • muzel
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 10:37
    • #7

    Hi,

    Zitat

    ich habe mir im TB das about angeschaut und nach "profile" gesucht: der angegebene Pfad existiert gar nicht


    doch, ist nur versteckt. Falls du nicht weißt, wie du das ändern kannst, gib einfach bei deiner bevorzugten Suchmaschine "Windows versteckte Dateien" ein.
    Welches Profil TB verwendet, wird einzig und allein durch die Einträge in der profiles.ini bestimmt.
    Dateien im Profil

    Zitat

    der größte Ordner umfasst 8507 Nachrichten und ist 1,2gb groß.


    Das ist zuviel. Du solltest die Mails auf kleinere Ordner verteilen. Theoretisch liegt die Grenze bei 4GB, praktisch treten schon viel eher Probleme auf, vor allem bei stark frequentierten Ordnern, wie Posteingang (Inbox) und Gesendet (Sent).
    Gruß m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™