Thunderbird 17.06. öffnen der links dauert 15 Sekunden[erl.]

• Windows Vista, pop gmail, opera browser. Seit update auf die neue 17.06. Version von thunderbird dauert das Öffnen von links aus einer thunderbird mail ca. 15 Sekunden. Jemand eine idee ?

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mafalda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Danke für die Information! Oder war das eine Frage?
    Idee? Ja, kann an Vielem liegen...

- Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    - Virenscanner? Start mit Win deaktivieren und PC neu starten und testen oder besser: Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista
    - neues Profil erstellen und testen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hallo rum,

danke für Deine Antwort ! Leider hat

"- Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)"

nicht geholfen.

Es muss doch irgendwas mit der neuen TB-Version zu tun haben. Vorher lief alles prima und schnell...geht es denn niemandem ähnlich ?

Gruß

mafalda

• Hallo,
    und die anderen Tipps von rum ?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo nochmal,

ich habe mit rum`s Tipp " Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows Vista ein wenig rumgespielt, und tatsächlich ein schnelleres Starten des Browsers von TB-Links erreicht. Welcher Dienst jetzt so verlangsamt gewirkt hat, muss ich noch herausfinden, längere Geschichte....evtl. Tune up utilities 2013 Test Version.

danke für die Tipps

Gruß

mafalda

• Hallo nochmal,

in der Tat: ich habe diese Testversion von Tunup Utilities 2013 deinstalliert, und alles ist prima.

Danke Dir, rum, Du hast mir sehr geholfen !

Gruß

mafalda

• Hallo,

dann hat das Tool ja sein Ziel (fast) erreicht: sobald man es mal deinstalliert, rennt der Rechner wie geschmiert :mrgreen: