web.de e-Mail versenden klappt nicht

  • Thunderbird-Version: 3.1.20
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal - hauptsachees läuft
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Benutzername: Vorname-Nachname-sonstiges@web.de (Buchstaben und Minuszeichen), kein punkt
    Kennwort: Buchstaben und Zahlen, kein Sonderzeichen


    Hallo liebe Thunderbird Gemeinde =)


    Vorab:
    helft mir bitte, ich schlage mich jetzt seit einigen Stunden in den letzten Tagen mit der Portierung meines Eudora zu Thunderbird herum. An und für sich find ich Thunderbird sehr schön. Musste nur wegen eines Addons die ältere Version installieren. (wollte alle e-Mail Adressen in das Adressbuch kopiert haben - Email Adress Crawler) Jetzt habe ich nur ein Problem festgestellt:


    1. Versenden von meinen web.de Mails funktioniert nicht,
    Fehlermeldung:

    Zitat


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Nach dem googlen der Meldung stoß ich auf eine endlose Anzahl an postings die genau das gleiche Problem beschreiben, viele Foren fanden keine Lösung, hier bei euch gibt es eine Lösung, leider scheine ich einen Fehler zu machen den bei mir klappt das nicht:
    http://www.thunderbird-mail.de…eb.de_Freemail_%28IMAP%29


    Konten-Einstellungen:
    1.1 Vorname-Nachname-sonstiges@web.de
    - Servertyp: POP
    - Server: pop3.web.de port 993 / 110 / 25 / 437
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    - Authentifizierungsmethode: Passwort normal
    1.2. Postausgang-Server
    - Server: smtp.web.de
    - Port 25 / 587
    - Passwort: normal
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLS


    Fehlerbehebung: (laut einigen Foren, weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe)
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    - Benutzername = darf kein "." vor dem "@" enthalten z.B. Vorname.@web.de - hae ich nicht, ist soweit ok
    - Thunderbird: Konto entfernen und nochmals neu hinzufügen
    - Thunderbird: Passwort aus dem Passwortmanager entfernen und ggf.
    - Web.de: Passwort ändern (darf keine Sonderzeichen enthalten) - sind keine vorhanden


    2. Anlegen von neuen web.de Konten
    Problem ist das sind einige, und sobald ich die neu anlege, kann ich die nichtmehr so konfigurieren das ich die Nachrichten direkt in den Lokalen Globalen Ordner verschieben kann: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang weil die dort gestellten Einstellungsfenster über Konfiguration garnicht vorhanden sind, auch nicht beim nachträglichen ändern über erweitert.


    Zwar kann ich dann e-Mail versenden über Konteneinstellungen
    - Servertyp: IMAP
    - Servereinstellungen: imap.web.de 993
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLSS
    - Authentifizierungsmethode: Passwort normal


    ich verzweifel hier leider, ein klein wenig, und wäre sehr dankbar für Fachmännische Hilfe <3


    Mein Wunsch
    ich habe 10 web.de Adressen, die alle in den gleiche Posteingang, Postausgang usw. greifen sollen. Ich möchte die e-Mails lokal verwalten, und die Adressen ins Adressbuch einpflegen kann

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "v4r4n1" schrieb:

    Musste nur wegen eines Addons die ältere Version installieren. (wollte alle e-Mail Adressen in das Adressbuch kopiert haben - Email Adress Crawler) J


    Es gibt User-Berichte, dass o. g. Add-on auch in der aktuellen Thunderbird-Version funktionieren müsste.
    Ansonsten ist aus Sicherheitsgründen unbedingt ein Update auf die aktuelle TB-Version erforderlich. Außerdem könnte es sein, dass die Helfer für solch alte Versionen keine Unterstützung mehr anbieten.

  • Hallo v4r4n1,


    gehört zu den Buchstaben Deines Passwortes ein


    äöüÄÖÜß?


    Wenn ja, den betreffenden Buchstaben ersetzen durch eine Ziffer 0 bis 9 oder einen "normalen" Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Bitte anschließend berichten, ob damit das Problem behoben ist.


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Im Passwort
    sind nur Buchstaben und Zahlen des lateinischen Alphabets enthalten (A-Z) und Zahlen (0-9)
    keine deutschen oder internationalen Sonderzeichen wie: ÄÖÜß, !"§% ...
    Ich habe auch unter web.de einen Testaccount mit den gleichen Eigenschaften erstellt, wenn ich diesen per IMAP in Thunderbird einbinde, funktioniert es fabelhaft.


    Imap und globales Konto
    Ich kann auch jedes Konto neu anlegen, jedoch hätte ich gerne noch die Funktion bei den IMAP Konten, diese als ein Postfach zu verwenden wenn möglich. Also als globales Postfach, wie oben beschrieben, jedoch fehlen mir da die Fenster laut Anleitung, gibt es für imap konten eine gesonderte Einstellung? :nixweiss:


    Aktuelle Version, automatische übernahme von e-Mails in das Adressbuch
    Ich habe das Addon "E-Mail Adress Crawler" bereits in der aktuellen Version versucht zu installieren, bekam jedoch die Meldung das dies nicht Unterstützt wird. Die einzigen Kommentare bei dem Addon bitten darum es für die aktuelle Version zu entwickeln. Wenn jemand hier eine Funktion bekannt ist, dies in der aktuellen Version zu machen, mache ich sofort das Update

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nur kurz ein Hinweis:

    "v4r4n1" schrieb:

    hätte ich gerne noch die Funktion bei den IMAP Konten, diese als ein Postfach zu verwenden wenn möglich. Also als globales Postfach, wie oben beschrieben

    globale Kontoführung ist bei IMAP Konten nicht möglich. Du kannst aber einen virtuellen Ordner erstellen, der dir kontenübergreifend z.B. alle ungelesenen oder alle neuen oder alle... Mails aus von dir auswählbaren Ordnern anzeigt.


    Informationen zu Globaler Kontoführung, virtuellen Ordnern und vielem mehr findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und weitergehende Fragen stellst du dann einfach hier.