1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

web.de e-Mail versenden klappt nicht

  • v4r4n1
  • 20. Juni 2013 um 22:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • v4r4n1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jun. 2013
    • 20. Juni 2013 um 22:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.1.20
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro - 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal - hauptsachees läuft
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Benutzername: [email='Vorname-Nachname-sonstiges@web.de'][/email] (Buchstaben und Minuszeichen), kein punkt
    Kennwort: Buchstaben und Zahlen, kein Sonderzeichen

    Hallo liebe Thunderbird Gemeinde =)

    Vorab:
    helft mir bitte, ich schlage mich jetzt seit einigen Stunden in den letzten Tagen mit der Portierung meines Eudora zu Thunderbird herum. An und für sich find ich Thunderbird sehr schön. Musste nur wegen eines Addons die ältere Version installieren. (wollte alle e-Mail Adressen in das Adressbuch kopiert haben - Email Adress Crawler) Jetzt habe ich nur ein Problem festgestellt:

    1. Versenden von meinen web.de Mails funktioniert nicht,
    Fehlermeldung:

    Zitat


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Nach dem googlen der Meldung stoß ich auf eine endlose Anzahl an postings die genau das gleiche Problem beschreiben, viele Foren fanden keine Lösung, hier bei euch gibt es eine Lösung, leider scheine ich einen Fehler zu machen den bei mir klappt das nicht:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_%28IMAP%29

    Konten-Einstellungen:
    1.1 [email='Vorname-Nachname-sonstiges@web.de'][/email]
    - Servertyp: POP
    - Server: pop3.web.de port 993 / 110 / 25 / 437
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    - Authentifizierungsmethode: Passwort normal
    1.2. Postausgang-Server
    - Server: smtp.web.de
    - Port 25 / 587
    - Passwort: normal
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Fehlerbehebung: (laut einigen Foren, weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe)
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
    - Benutzername = darf kein "." vor dem "@" enthalten z.B. Vorname.@web.de - hae ich nicht, ist soweit ok
    - Thunderbird: Konto entfernen und nochmals neu hinzufügen
    - Thunderbird: Passwort aus dem Passwortmanager entfernen und ggf.
    - Web.de: Passwort ändern (darf keine Sonderzeichen enthalten) - sind keine vorhanden

    2. Anlegen von neuen web.de Konten
    Problem ist das sind einige, und sobald ich die neu anlege, kann ich die nichtmehr so konfigurieren das ich die Nachrichten direkt in den Lokalen Globalen Ordner verschieben kann: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang weil die dort gestellten Einstellungsfenster über Konfiguration garnicht vorhanden sind, auch nicht beim nachträglichen ändern über erweitert.

    Zwar kann ich dann e-Mail versenden über Konteneinstellungen
    - Servertyp: IMAP
    - Servereinstellungen: imap.web.de 993
    - Verbindungssicherheit: SSL/TLSS
    - Authentifizierungsmethode: Passwort normal

    ich verzweifel hier leider, ein klein wenig, und wäre sehr dankbar für Fachmännische Hilfe <3

    Mein Wunsch
    ich habe 10 web.de Adressen, die alle in den gleiche Posteingang, Postausgang usw. greifen sollen. Ich möchte die e-Mails lokal verwalten, und die Adressen ins Adressbuch einpflegen kann

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2013 um 23:23
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "v4r4n1"

    Musste nur wegen eines Addons die ältere Version installieren. (wollte alle e-Mail Adressen in das Adressbuch kopiert haben - Email Adress Crawler) J


    Es gibt User-Berichte, dass o. g. Add-on auch in der aktuellen Thunderbird-Version funktionieren müsste.
    Ansonsten ist aus Sicherheitsgründen unbedingt ein Update auf die aktuelle TB-Version erforderlich. Außerdem könnte es sein, dass die Helfer für solch alte Versionen keine Unterstützung mehr anbieten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 20. Juni 2013 um 23:51
    • #3

    Hallo v4r4n1,

    gehört zu den Buchstaben Deines Passwortes ein

    äöüÄÖÜß?

    Wenn ja, den betreffenden Buchstaben ersetzen durch eine Ziffer 0 bis 9 oder einen "normalen" Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet. Bitte anschließend berichten, ob damit das Problem behoben ist.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • v4r4n1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Jun. 2013
    • 21. Juni 2013 um 08:51
    • #4

    Im Passwort
    sind nur Buchstaben und Zahlen des lateinischen Alphabets enthalten (A-Z) und Zahlen (0-9)
    keine deutschen oder internationalen Sonderzeichen wie: ÄÖÜß, !"§% ...
    Ich habe auch unter web.de einen Testaccount mit den gleichen Eigenschaften erstellt, wenn ich diesen per IMAP in Thunderbird einbinde, funktioniert es fabelhaft.

    Imap und globales Konto
    Ich kann auch jedes Konto neu anlegen, jedoch hätte ich gerne noch die Funktion bei den IMAP Konten, diese als ein Postfach zu verwenden wenn möglich. Also als globales Postfach, wie oben beschrieben, jedoch fehlen mir da die Fenster laut Anleitung, gibt es für imap konten eine gesonderte Einstellung? :nixweiss:

    Aktuelle Version, automatische übernahme von e-Mails in das Adressbuch
    Ich habe das Addon "E-Mail Adress Crawler" bereits in der aktuellen Version versucht zu installieren, bekam jedoch die Meldung das dies nicht Unterstützt wird. Die einzigen Kommentare bei dem Addon bitten darum es für die aktuelle Version zu entwickeln. Wenn jemand hier eine Funktion bekannt ist, dies in der aktuellen Version zu machen, mache ich sofort das Update

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Juni 2013 um 09:59
    • #5

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur kurz ein Hinweis:

    Zitat von "v4r4n1"

    hätte ich gerne noch die Funktion bei den IMAP Konten, diese als ein Postfach zu verwenden wenn möglich. Also als globales Postfach, wie oben beschrieben

    globale Kontoführung ist bei IMAP Konten nicht möglich. Du kannst aber einen virtuellen Ordner erstellen, der dir kontenübergreifend z.B. alle ungelesenen oder alle neuen oder alle... Mails aus von dir auswählbaren Ordnern anzeigt.

    Informationen zu Globaler Kontoführung, virtuellen Ordnern und vielem mehr findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) und weitergehende Fragen stellst du dann einfach hier.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hsproedt
    Gast
    • 21. Juni 2013 um 10:11
    • #6

    Hallo,

    EMail Address Crawler 5.1.1 läuft ohne Probleme mit TB 17.0.6 ESR

    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™