contact-sidebar - nicht lauffähig in v17.06 [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: opensuse 12.3
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX) google mit rx



    hallo thunderbird-freunde,



    also ich habe opensue 12.3 und firefox 21 am laufen
    thunderbird version: v.17.0.6, released: May 14, 2013 und natürlich noch
    enigmail 1.6 a1 pre



    nun wollte ich noch contacts_sidebar - installiern.


    https://addons.mozilla.org/de/…/contacts-sidebar/?src=ss


    das erzeugt einen dl wie diesen hier; file:///tmp/contacts_sidebar-0.7.1-tb.xpi


    Contacts Sidebar 0.7.1
    developed by Jeroen Peters



    was total doof ist: Das Addon läuft nicht mit TBird oder mit dem FF 21. Was kann ich machen?


    Zitat


    Not available for Thunderbird 17.0.6. Works with Thunderbird 1.5b - 3.0a1
    Contacts Sidebar :: Add-ons for Thunderbird does not work with the version 17.0.6


    freu mich auf tipps


    lin

  • vielleicht hilft das anderen auch weiter:


    obwohl ich immer wiedrer bei der autom installation BESCWERDEN bekam - wie etwas diese


    we re not able to install this with firefox 21


    hab ich das am Ende doch noch geschafft.


    mit einem manuellen installieren.


    a. download der files
    b. start von thungerbird
    c. wahl der option " ich will das add-on manuell installieren -also von DATEI
    d. wahl der datei - los gehts
    e. nun ist das gut installiert.


    btw. der Entlwickler hat noch neuerer VERSIONNEN auf seiner priv homepage.
    Also aufgepasst welche Version ihr euch da installiert


    viuele Gruesse
    lin

  • Hallo lin,


    ich verstehe einfach nicht, dass Du die Installation einer Erweiterung durchführst, die Du gar nicht benötigst, da deren Funktionen längst schon Bestandteil des Thunderbird-Programmes selbst sind.


    Wie Du dem von graba angegebenen Link auf den Faden Contacts Sidebar an dieser Stelle durch den Beitrag von mrb entnehmen kannst.


    In seinem Folgebeitrag dort erläutert mrb meines Erachtens auch gut nachvollziehbar und zutreffend, dass man diese Funktion auch nur beim Verfassen benötigt: http://www.thunderbird-mail.de…=Contacts+Sidebar#p324762.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier