1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

@live.de Mails mit Thunderbird abrufen

  • preisbleibt
  • June 23, 2013 at 12:07 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • preisbleibt
    Member
    Posts
    11
    Member since
    3. Apr. 2012
    • June 23, 2013 at 12:07 PM
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live

    Hallo,
    ich verwende schon seit längerem Thunderbird, um meine verschiedenen E-Mailkonten abzurufen.
    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet". Lediglich der Hauptposteingang ist vorhanden, irrtümlicherweise als Spam behandelte Mails werden also nicht abgerufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch diese abgerufen werden?

    Vielen Dank im Voraus!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • June 23, 2013 at 12:09 PM
    • #2

    Hallo,

    lege das Konto noch mal neu an und wähle dabei IMAP, dann bekommst du alle Ordner angezeigt. Bei POP wird nur der Posteingang vom Server geladen.
    Achtung: man kann ein Konto nicht von POP auf IMAp umstellen, du musst es einfach als neues Konto anlegen und kannst dann das POP-Konto löschen/entfernen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • preisbleibt
    Member
    Posts
    11
    Member since
    3. Apr. 2012
    • June 23, 2013 at 12:34 PM
    • #3

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut, all meine anderen Konten sind auch IMAP.
    Jeoch wurde das alles automatisch eingstellt, @live.de Konten werden aber scheinbar als POP konfiguriert.
    Nach dem Löschen und anschließendem Hinzufügen als IMAP, meldet mir Thunderbird ständig: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Meine Einstellungen:

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993
    Postausgangsserver: SMTP; Server-Adresse: smtp.mail.de; Port 587

    Hat jemand eine Lösung darauf?

    PS: Auf computerbild.de habe ich gerade gelesen, dass @live.de kein IMAP unterstützt, allerdings ist der Artikel schon knapp 5 Jahre alt:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…o.-3178174.html

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,543
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • June 23, 2013 at 12:50 PM
    • #4

    Hallo,

    vielleicht helfen folgende Informationen: IMAP in Windows Live Mail

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • preisbleibt
    Member
    Posts
    11
    Member since
    3. Apr. 2012
    • June 23, 2013 at 12:57 PM
    • #5

    Genauso habe ich es eingestellt, dann erscheint jedoch oben geschilderte Fehlermeldung.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 23, 2013 at 2:34 PM
    • #6

    Hallo,

    Quote

    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet".


    Bei einem http://live.de/Hotmail/Outlook.com Konto ist kein IMAP möglich, es sind keine IMAP-Server da und auch nicht vorgesehen.
    Daher ist das Postfach von diesen Mailanbietern nicht empfehlenswert

    Quote

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993


    Diese Servernamen sind falsch.
    Die gibt es gar nicht, es sein denn du hast ein Konto bei mail.de, das hat aber nichts mit live.de zu tun.
    .
    Beim Einrichten des POP-Kontos werden zunächst nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb.
    Alle anderen wie "Gesendet", Entwürfe, Junk usw. werden erst dann angelegt, wenn man sie aktiv gebraucht.
    Also z.B. nach dem Senden einer Mail oder nach Speichern eines Entwurfs oder nach Aktivierung des Junkfilters.

    Gruß

  • preisbleibt
    Member
    Posts
    11
    Member since
    3. Apr. 2012
    • June 23, 2013 at 6:26 PM
    • #7

    Hallo,
    der Ordner "Gesendet" ist zwar dazugekommen, der Junk-Ordner jedoch nicht, obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.

    Gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • June 23, 2013 at 7:25 PM
    • #8
    Quote

    der Junk-Ordner jedoch nicht


    Hast du denn überhaupt die Junk-Funktion in den Konteneinstellungen aktiviert und als Pfad dein live.de-Konto angegeben? Extras > Konteneinstellungen > Junkfilter ("Ordner Junk in")

    Quote

    obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.


    Erkundige dich wie ein POP-Konto funktioniert.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

    Was dort nicht steht: bei POP werden nur die Mails im Posteingang abgerufen und in Thunderbird gespeichert. Du hast keine Chance an andere Ordner zu kommen außer auf der Webseite von live.de.
    Bei IMAP ginge das spielend.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:10 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™