@live.de Mails mit Thunderbird abrufen

  • Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live


    Hallo,
    ich verwende schon seit längerem Thunderbird, um meine verschiedenen E-Mailkonten abzurufen.
    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet". Lediglich der Hauptposteingang ist vorhanden, irrtümlicherweise als Spam behandelte Mails werden also nicht abgerufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch diese abgerufen werden?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    lege das Konto noch mal neu an und wähle dabei IMAP, dann bekommst du alle Ordner angezeigt. Bei POP wird nur der Posteingang vom Server geladen.
    Achtung: man kann ein Konto nicht von POP auf IMAp umstellen, du musst es einfach als neues Konto anlegen und kannst dann das POP-Konto löschen/entfernen

  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut, all meine anderen Konten sind auch IMAP.
    Jeoch wurde das alles automatisch eingstellt, @live.de Konten werden aber scheinbar als POP konfiguriert.
    Nach dem Löschen und anschließendem Hinzufügen als IMAP, meldet mir Thunderbird ständig: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Meine Einstellungen:


    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993
    Postausgangsserver: SMTP; Server-Adresse: smtp.mail.de; Port 587


    Hat jemand eine Lösung darauf?


    PS: Auf computerbild.de habe ich gerade gelesen, dass @live.de kein IMAP unterstützt, allerdings ist der Artikel schon knapp 5 Jahre alt:
    http://www.computerbild.de/art…bird-und-Co.-3178174.html

  • Hallo,

    Zitat

    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet".


    Bei einem live.de/Hotmail/Outlook.com Konto ist kein IMAP möglich, es sind keine IMAP-Server da und auch nicht vorgesehen.
    Daher ist das Postfach von diesen Mailanbietern nicht empfehlenswert

    Zitat

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993


    Diese Servernamen sind falsch.
    Die gibt es gar nicht, es sein denn du hast ein Konto bei mail.de, das hat aber nichts mit live.de zu tun.
    .
    Beim Einrichten des POP-Kontos werden zunächst nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb.
    Alle anderen wie "Gesendet", Entwürfe, Junk usw. werden erst dann angelegt, wenn man sie aktiv gebraucht.
    Also z.B. nach dem Senden einer Mail oder nach Speichern eines Entwurfs oder nach Aktivierung des Junkfilters.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    der Ordner "Gesendet" ist zwar dazugekommen, der Junk-Ordner jedoch nicht, obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.


    Gruß

  • Zitat

    der Junk-Ordner jedoch nicht


    Hast du denn überhaupt die Junk-Funktion in den Konteneinstellungen aktiviert und als Pfad dein live.de-Konto angegeben? Extras > Konteneinstellungen > Junkfilter ("Ordner Junk in")

    Zitat

    obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.


    Erkundige dich wie ein POP-Konto funktioniert.
    http://www.thunderbird-mail.de…ann_IMAP_statt_POP_nutzen


    Was dort nicht steht: bei POP werden nur die Mails im Posteingang abgerufen und in Thunderbird gespeichert. Du hast keine Chance an andere Ordner zu kommen außer auf der Webseite von live.de.
    Bei IMAP ginge das spielend.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw