1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

@live.de Mails mit Thunderbird abrufen

  • preisbleibt
  • 23. Juni 2013 um 12:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 23. Juni 2013 um 12:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live

    Hallo,
    ich verwende schon seit längerem Thunderbird, um meine verschiedenen E-Mailkonten abzurufen.
    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet". Lediglich der Hauptposteingang ist vorhanden, irrtümlicherweise als Spam behandelte Mails werden also nicht abgerufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch diese abgerufen werden?

    Vielen Dank im Voraus!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juni 2013 um 12:09
    • #2

    Hallo,

    lege das Konto noch mal neu an und wähle dabei IMAP, dann bekommst du alle Ordner angezeigt. Bei POP wird nur der Posteingang vom Server geladen.
    Achtung: man kann ein Konto nicht von POP auf IMAp umstellen, du musst es einfach als neues Konto anlegen und kannst dann das POP-Konto löschen/entfernen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 23. Juni 2013 um 12:34
    • #3

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade nachgeschaut, all meine anderen Konten sind auch IMAP.
    Jeoch wurde das alles automatisch eingstellt, @live.de Konten werden aber scheinbar als POP konfiguriert.
    Nach dem Löschen und anschließendem Hinzufügen als IMAP, meldet mir Thunderbird ständig: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
    Meine Einstellungen:

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993
    Postausgangsserver: SMTP; Server-Adresse: smtp.mail.de; Port 587

    Hat jemand eine Lösung darauf?

    PS: Auf computerbild.de habe ich gerade gelesen, dass @live.de kein IMAP unterstützt, allerdings ist der Artikel schon knapp 5 Jahre alt:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…o.-3178174.html

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2013 um 12:50
    • #4

    Hallo,

    vielleicht helfen folgende Informationen: IMAP in Windows Live Mail

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 23. Juni 2013 um 12:57
    • #5

    Genauso habe ich es eingestellt, dann erscheint jedoch oben geschilderte Fehlermeldung.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Juni 2013 um 14:34
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Bei einer @live.de E-Mail Adresse fehlen jedoch unter Thunderbid die verschiedenen Ordner wie "Junk-E-Mail" oder "Gesendet".


    Bei einem http://live.de/Hotmail/Outlook.com Konto ist kein IMAP möglich, es sind keine IMAP-Server da und auch nicht vorgesehen.
    Daher ist das Postfach von diesen Mailanbietern nicht empfehlenswert

    Zitat

    Posteingangsserver: IMAP; Server-Adresse: imap.mail.de; Port 993


    Diese Servernamen sind falsch.
    Die gibt es gar nicht, es sein denn du hast ein Konto bei mail.de, das hat aber nichts mit live.de zu tun.
    .
    Beim Einrichten des POP-Kontos werden zunächst nur 2 Ordner angezeigt: Posteingang und Papierkorb.
    Alle anderen wie "Gesendet", Entwürfe, Junk usw. werden erst dann angelegt, wenn man sie aktiv gebraucht.
    Also z.B. nach dem Senden einer Mail oder nach Speichern eines Entwurfs oder nach Aktivierung des Junkfilters.

    Gruß

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 23. Juni 2013 um 18:26
    • #7

    Hallo,
    der Ordner "Gesendet" ist zwar dazugekommen, der Junk-Ordner jedoch nicht, obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Juni 2013 um 19:25
    • #8
    Zitat

    der Junk-Ordner jedoch nicht


    Hast du denn überhaupt die Junk-Funktion in den Konteneinstellungen aktiviert und als Pfad dein live.de-Konto angegeben? Extras > Konteneinstellungen > Junkfilter ("Ordner Junk in")

    Zitat

    obwohl sich in diesem, bei direktem Nachschauen auf live.de, 2 Mails befinden.


    Erkundige dich wie ein POP-Konto funktioniert.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

    Was dort nicht steht: bei POP werden nur die Mails im Posteingang abgerufen und in Thunderbird gespeichert. Du hast keine Chance an andere Ordner zu kommen außer auf der Webseite von live.de.
    Bei IMAP ginge das spielend.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™