1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten haben nur Eingangsordener und senden nicht

  • 4ararat
  • 3. Juli 2013 um 00:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 4ararat
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    2. Jun. 2013
    • 3. Juli 2013 um 00:39
    • #1

    Thunderbird-Version: portable 17.07
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Yahoo


    Hallo.

    Die Vorgängerversion von TB lief noch.
    Jetzt wird die Post sehr verzögert abgerufen

    ABER

    das Senden funktioniert 'optisch' überhaupt nicht; der Sendebalken läuft und läuft.
    Habe festgestellt, dass sich bei der Erstellung des Kontos nur ein Eingangskorb gebildet hat; die sonst bei IMAP-Konten üblichen diversen Ordner fehlen.
    Online habe ich aber festgestellt, (Post an mich selbst gesendet), dass die Mail versendet wurde.
    Es scheint also, als wenn TB die Mail beim Senden nicht zuordnen kann........vermutlich weil der entsprechende GESENDET Ordner fehlt.

    Was ist zu tun?
    Manuell lässt sich so ein Ordner nicht einstellen.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juli 2013 um 09:49
    • #2

    Hallo 4ararat,

    könnte das an Deiner Firewall liegen? Deaktiviere sie, starte den Rechner neu (ohne FW) und teste dann noch mal. Du kannst vorher auch noch mittels Telnet (s. Anleitung) die Erreichbarkeit des Servers testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2013 um 17:36
    • #3

    Hallo,

    hast du mal probiert, die anderen Ordner mit Datei>Abonnieren einzubinden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • 4ararat
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    2. Jun. 2013
    • 5. Juli 2013 um 00:59
    • #4
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    hast du mal probiert, die anderen Ordner mit Datei>Abonnieren einzubinden?


    Die Funktion ABONNIEREN spricht überhaupt nicht an.
    Jetzt hab ich unter "alle" einen Ordner "gesendet" eingerichtet und die Kopien der gesendeten Mails hierhin umgeleitet. Damit funktioniert nun auch das Senden.

    Seltsam nur, dass das auf einem Stick befindliche TB auf einem Rechner alle IMAP-Ordner zeigt, auf dem anderen aber nicht.

    Auch verwunderlich, dass TB die erhaltenen Mails SEHR verzögert (mehrere Stunden) zur Verfügung stellt während ein anderes genutztes Mailprogramm die Mails spontan bereit stellt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juli 2013 um 10:06
    • #5

    Guten Morgen,

    Zitat von "4ararat"

    Die Funktion ABONNIEREN spricht überhaupt nicht an.

    tolle Aussage, aber was meinst du genau damit, was geschieht, was wird angezeigt?

    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    Hast du die Probleme bei allen Konten? Dann richte mal zum Test ein neues Profil mit dem Profilmanager ein, teste und berichte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™