Implementieren von e-Mails und Kontakte aus Windows LiveMail

• Ich möchte von Windows LiveMail auf Thunderbird umsteigen.
    Kann ich e-Mails und Kontakte aus Windows LiveMail in Thunderbird Mail DE importieren.
    Geht das und wie? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus - Luke47

• Hallo Luke47 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann leider mangels eigener Erfahrung nur auf einen Link verweisen: http://www.thunderbird-mail.de…bernahme_aus_Windows_Mail

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo,
    ich empfehle einen anderen Weg als den, die Kontakte als *.csv zu exportieren/importieren, es gibt zu viele Fallstricke dabei.
    Besser in Windows Live Mail die Kontakte als Visitenkarte *.vcf exportieren.
    In Thunderbird das Add-on MoreFunctions ForAddressBook installieren und im Adressbuch über >Extras > MoreFunctions ForAddressBook > Kontakte > vCard/vcf-Datei importieren. Sowohl der Export als auch der Import erfolgen jeweils in einem einzigen Schub.
    Vorteil dieser Methode:

- die Auseinandersetzung mit "Komma getrennt" und "Semikolon getrennt" entfällt,
    - ebenfalls das Problem mit den Kategorien (im Spaltenkopf)
    - und das Problem mit dem Umlauten (ANSI und Unicode)
    - sehr geringer Zeitaufwand (Export/Import ca. 1 Minute, je nach Anzahl der Kontakte)
    - das Verfahren wurde von mir getestet
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw