Keine Benachrichtigung/ Briefumschlag

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Win8 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Prosite
    Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch keine Antwort gefunden.


    Neues Notebook mit Win8 64
    Thunderbird neu installiert.
    5 Email-Konten


    Einstellung der Anzeige im Infobereich der Taskleiste: : Symbol und Benachrichtigungen anzeigen
    Einstellung in TB.: Eine Benachrichtigung anzeigen (Textausschnitt + Betreff + Absender) + Einen Klang abspielen


    Es erscheint keine Benachrichtigung, kein Briefumschlag im Infobereich der Tsakleiste und es wird kein Klang abgespielt.


    Ich habe mehrere Rechner, XP, Vista, 7, bei denen funktioniert das alles einwandfrei, nur bei dem Neuen nicht.


    Hat bitte irgendjemand eine brauchbare Lösung?

  • Zum Klang: Hast Du den Systemklang oder einen benutzerdefinierten Klang eingestellt? Und was passiert, wenn Du auf den Button "Probe hören" klickst?


    Zum Briefumschlag kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mein Betriebssystem (Linux Mint) unterstützt den TB-Briefumschlag auch nicht. Ich habe mir daher das AddOn "Fire Tray" installiert, welches mir eine Benachrichtigung (Briefumschlag und Aufploppfenster) für neue Nachrichten macht. Vielleicht gibt es so etwas ja auch für Dein BS.

  • Da ich sämtliche System-nerv-klänge deaktiviert habe, ist ein benutzerdefinierter Klang eingestellt, der auch beim Probehören funktioniert.
    Momentan ist es seit kurzem so, dass es mal funktioniert, mal nicht, keine Ahnung, warum.


    Den Mailbox Alert werde ich wohl mal testen, danke.

  • Hallo,


    Zitat von "Choegie"

    Da ich sämtliche System-nerv-klänge deaktiviert habe

    dann schalte halt mal zum Test einen Systemklang, wenn es dann funktioniert, hast du einen Anhaltspunkt.