1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[erledigt] Problem beim Konto löschen

  • Dirkku
  • 8. Juli 2013 um 12:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirkku
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2013
    • 8. Juli 2013 um 12:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Linux Mageia3 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain bei 1und1

    Hallo,
    ich möchte ein Mailkonto löschen, in den Account Einstellungen ist der Button "Löschen" aber grau und ohne Funktion. Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen bzw keine Lösung gefunden. Wo kann es da hängen?

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkku (8. Juli 2013 um 18:31)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 12:24
    • #2

    Hallo Dirkku,

    Du hast einen Löschen-Button? Oder meinst Du den Menüeintrag in den Konteneinstellungen ganz unten? Meinst Du letzteres, so musst Du IMHO zuerst das Konto auswählen und dann auf weitere Aktionen (oder wie heißt das Menü da unten genau?) klicken und dort Konto löschen anklicken.

    Hast Du wirklich einen Löschen-Button, dann bist Du falsch. Nutze oben beschriebenen Weg.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Dirkku
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2013
    • 8. Juli 2013 um 13:05
    • #3
    Zitat von "slengfe"


    Hast Du wirklich einen Löschen-Button, dann bist Du falsch. Nutze oben beschriebenen Weg.

    Aaalso... ich markiere das zu löschende Konto, gehe dann auf "Konten-Einstellungen bearbeiten" da habe ich unten als letzten Punkt "weitere Identitäten" wenn ich darauf clicke kommt ein Fenster in dem das Konto markiert ist mit den Optionen "Hinzufügen" "Bearbeiten" "Löschen" und "Schließen" wobei "Löschen" inaktiv ist. Bin ich da irgendwie falsch?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Juli 2013 um 13:47
    • #4

    Hallo Dirk,

    ich antworte mal in Vertretung von slenge: ja, du bist hier falsch!
    Gehe mal in der linken Liste mit den Konten ganz nach unten. Dort findest du "Konten-Aktionen". Und dort ist das Löschen des Kontos möglich (Aktion: "Konto entfernen"). Vielleicht war nur das Fenster zu wenig aufgezogen ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dirkku
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2013
    • 8. Juli 2013 um 18:31
    • #5
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Vielleicht war nur das Fenster zu wenig aufgezogen ;-)

    Danke Peter, genau das war's. Diese Schaltfläche war am unteren Bildschirmrand verdeckt.
    Gruß Dirk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™