1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tb verfassen Fenster (antworten) reagiert nicht[erl.]

  • ad0r
  • 8. Juli 2013 um 19:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ad0r
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 8. Juli 2013 um 19:38
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse, keine Freemailanbieter

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem.
    Und zwar passiert es immer öfter, dass wenn ich auf eine E-Mail antworten möchte (klick auf "Antworten"), dass ich dann kurz ein paar Zeilen Text eingeben kann, aber dann geht es nicht weiter. Das Fenster lässt sich dann nicht mehr anklicken oder schließen oder sonst noch was machen. Ich kann natürlich auch nicht schreiben etc. Ich bekomme das Verfassen (antworten Fenster) dann auch nur weg, wenn ich Thunderbird komplett über den Taskmanager beende. Nach einem Neustart von Thunderbird ist das Fenster dann weg und ich kann mein Glück aufs neue versuchen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Juli 2013 um 22:39
    • #2

    Hallo,
    das passiert also nur beim Antworten, aber nicht beim normalen Verfassen?
    Und ist das ein Posteingang, aus dem du antwortest?
    Mache mal Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und schaue im gleichen Menü nach der "Größe auf dem Datenträger" und poste diese.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2013 um 12:49
    • #3

    Hallo ad0r

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ergänzend zu mrb: in Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein kann man einstellen, nach wieviel Minuten der Entwurf gespeichert werden soll. Passt das evtl. zu dem Zeitpunkt, zu dem es dann hängt?
    Deaktiviere das doch mal und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ad0r
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 13:38
    • #4

    Mir ist es nur beim Antworten aufgefallen, allerdings benutze ich das Verfassen auch eher selten bis nie.
    Ich antworte entweder aus dem Posteingang oder meistens eher aus einem Unterordner des Posteinganges (ca. 80 Stück).
    Ich habe das "reparieren" jetzt mal auf den Posteingang anwendet, denn dort hatte ich genau das Problem gerade. Größe auf Datenträger = 163mb

    Automatisches speichern ist bereits deaktiviert, dass kann es also nicht sein.

    MfG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2013 um 19:33
    • #5

    Hallo,

    dann versuche das Ganze doch bitte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten), stürzt der Donnervogel da auch ab?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ad0r
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 10. Juli 2013 um 15:03
    • #6

    So, ich habe jetzt einen Moment im Abgesicherten Modus gearbeitet. Gleiches Problem, leider keine Besserung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2013 um 16:55
    • #7

    Hallo,

    dann erstelle doch mal ein neues Test-Profil und probiere es dort, dein vorhandenes Profil wird dabei nicht verändert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ad0r
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 10. Juli 2013 um 17:37
    • #8

    Mit Profil meinst du eine neue E-mailadresse einrichten?

    Ich habe das selbe Problem gerade beim Verfassen einer neuen Nachricht gehabt (also ohne Antworten). Da besteht das Problem also auch. Leider kann ich noch keine Zusammenhang zu irgendwas erkennen :(

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2013 um 17:51
    • #9

    Nein, ich meine, mit dem Profilmanager ein komplett neues Profil erstellen. TB kann beliebig viele Profile verwalten, jedes Profil ist quasi so, als hättest du einen neuen TB eingerichtet, also eigene Adressen, Einstellungen, Konten etc.

    Lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) den Punkt zu Profile erstellen und benutzen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ad0r
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Jul. 2013
    • 18. August 2013 um 01:49
    • #10

    Das Problem hat sich nun mit einem Update von Dexpot behoben.
    Ich hatte schon vermutet das irgendwas mit Dexpot und Thunderbird zusammen "klemmt", aber ist schwer nach zu vollziehen.

    MfG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™