1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden nicht mehr unter glob. Posteing. angezeigt[erl]

  • NemesisMF
  • 9. Juli 2013 um 09:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NemesisMF
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 09:05
    • #1

    10.0.7:
    Windows 7 Enterpreise 64 Bit:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (Web.de, Hochschulaccounts, Yahoo):

    Hallo,

    früher wurden alle eingehenden Mails unter dem Posteingang angezeigt. Seit ein paar Tagen kann ich die ankommenden Mails nur noch unter den eigenltichen, Kontospeziefischem Posteingang finden.
    Meines Wissens habe ich keine Einstellungen geändert. Auch wurden die E-Mails nie unter einem gemeinsamen Posteingang gespeichert, sondern nur im globalen Posteingang angezeigt.

    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem oder einen geeignetteren Suchbegriff?
    Danke,

    NemesisMF

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 9. Juli 2013 um 09:14
    • #2

    Hallo NemesisMF,

    und willkommen im Forum!
    Bitte überprüfe mal, ob du in den Konten-Einstellungen des betreffenden Kontos >> Server-Einstellungen >> Erweitert die Auswahl auf "globaler Posteingang" gesetzt und das Abrufen von Nachrichten dieses Kontos aktiviert hast.

    Mit Nutzung des globalen Posteinganges dürfte (evtl. erst nach einem Neustart des TB) auch dieses Konto nicht mehr in der Kontenliste im TB zu sehen sein.
    Achtung: Es können in bestimmten Fällen dabei Datenverluste an Mails auftreten. Es erfolgt eine entsprechende Warnung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • NemesisMF
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 09:54
    • #3

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Mails wurden vorher nicht unter dem globalen Posteingang sondern für jedes Konto separat gespeichert.
    Trotzdem wurden die Mails unter dem globalen Posteingang angezeigt.
    Ich möchte nicht alle Mails unter einem Posteingang speichern.
    Im anghängten Bild kannst man den Posteingang und die darunter aufgeführten Konten sehen. normalerweise wurden beim Klick auf den globalen Posteingang alle Mails aus den einzelnen Posteingängen angezeigt. Ich habe das auch nicht speziell eingestellt oder umgestellt. Von einem auf den anderen Tag zeigte der übergeordnete Posteingang einfach keine Mails mehr an. In den Posteingängen der Konten sind die Mails aber vorhanden.

    Oder habe ich den globalen Posteingang falsch verstanden? Ich habe aber definitiv keine Einstellungen an meinen Konten vorgenommen. TB läuft so seit jahren.
    Was nun?

    Bilder

    • Thunderbird.jpg
      • 139,66 kB
      • 828 × 878
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juli 2013 um 10:31
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Von einem auf den anderen Tag zeigte der übergeordnete Posteingang einfach keine Mails mehr an. In den Posteingängen der Konten sind die Mails aber vorhanden.


    Ich glaube, du hast da wirklich etwas falsch verstanden oder ich dich.
    Wenn du alle POP-Konten auf "global" einstellst, gibt es keine weiteren Posteingang und auch die Kontenordner nicht mehr. Alle Mails von allen POP-Konten gelangen in den einzigen globalen Posteingang des "lokalen Ordner".
    Nur, damit ich evtl. deinen Screenshot nicht falsch beurteile: Du hast die Ordneransicht auf "Alle" stehen?
    > Ansicht > Ordner > ?

    Gruß

  • NemesisMF
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 11:02
    • #5

    Das Ansichtsschema soll so bleiben wie auf dem Bild.
    Ich möchte einfach nur, dass wenn ich auf den Posteingang klicke, alle Mails aus den untergeordneten Posteingängen angezeigt werden.
    Momentan werden die eingegangenen Mails nur angezeigt, wenn ich auf einen Posteingang, zum Beispiel den ersten darunter liegenden @web.de Posteingang, klicke.
    Klicke ich wieder auf den Gesamtposteingang ist der leer, obwohl in den einzelnen Posteingängen mehrere Mails liegen.

    Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll 

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juli 2013 um 11:18
    • #6
    Zitat

    Das Ansichtsschema soll so bleiben wie auf dem Bild.


    Mit anderen Worten, es steht nicht auf "alle"?
    Ich kann mir nur ein Bild davon machen, wenn die Ansicht "alle" verwendet wird. Alles andere ist ja eine Filterung, die mir nichts sagt.
    Was meinst du mit "untergeordneten Posteingängen". Bei globaler Einstellung darf es nur einen geben, es sei den, du hast selbst neue Posteingänge hinzugefügt.

    Gruß

  • NemesisMF
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 13:02
    • #7

    Nein es steht auf "Gruppiert".
    Ich habe den Thunderbird vor Jahren eingerichtet. Jedes Konto für sich mit eigenem Posteingang, Ausgang , Junk, Entwurf, Gesendet, Archiv und Papierkorb.
    Bleibt die Ansicht auf "Gruppiert", werden alle Posteingänge unter Posteingang gruppiert und so weiter.
    Habe ich nun auf die Gruppe "Posteingang" geklickt, wurden sämtliche eingegangen Mails aus allen Posteingängen angezeigt. Er zeigte auch die Gesamtanzahl aller noch nicht gelesenen Mails an.
    Wollte ich nur einen bestimmten Posteingang ansehen, klicke ich auf den kleinen dreieckigen Pfeil vor dem Posteingang und kann mir die einzelnen Posteingänge anschauen.
    Merkwürdiger weise funktioniert das noch für die Gruppen Gesendet, Entwürfe und Archiv
    Nur für den Gruppenposteingang geht es halt nicht mehr.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2013 um 15:37
    • #8

    Hallo,

    dann gehe mal mit dem Win-Explorer ins Profil in den Ordner Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\%Profilname%\Mail\smart mailboxes und lösche dort die Datei inbox*.*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • NemesisMF
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 10. Juli 2013 um 06:03
    • #9

    Genial! Das war die Lösung. :zustimm:

    VIELEN DANK :-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™