Mails werden nicht mehr unter glob. Posteing. angezeigt[erl]

  • 10.0.7:
    Windows 7 Enterpreise 64 Bit:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (Web.de, Hochschulaccounts, Yahoo):


    Hallo,


    früher wurden alle eingehenden Mails unter dem Posteingang angezeigt. Seit ein paar Tagen kann ich die ankommenden Mails nur noch unter den eigenltichen, Kontospeziefischem Posteingang finden.
    Meines Wissens habe ich keine Einstellungen geändert. Auch wurden die E-Mails nie unter einem gemeinsamen Posteingang gespeichert, sondern nur im globalen Posteingang angezeigt.


    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem oder einen geeignetteren Suchbegriff?
    Danke,


    NemesisMF

  • Hallo NemesisMF,


    und willkommen im Forum!
    Bitte überprüfe mal, ob du in den Konten-Einstellungen des betreffenden Kontos >> Server-Einstellungen >> Erweitert die Auswahl auf "globaler Posteingang" gesetzt und das Abrufen von Nachrichten dieses Kontos aktiviert hast.


    Mit Nutzung des globalen Posteinganges dürfte (evtl. erst nach einem Neustart des TB) auch dieses Konto nicht mehr in der Kontenliste im TB zu sehen sein.
    Achtung: Es können in bestimmten Fällen dabei Datenverluste an Mails auftreten. Es erfolgt eine entsprechende Warnung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Mails wurden vorher nicht unter dem globalen Posteingang sondern für jedes Konto separat gespeichert.
    Trotzdem wurden die Mails unter dem globalen Posteingang angezeigt.
    Ich möchte nicht alle Mails unter einem Posteingang speichern.
    Im anghängten Bild kannst man den Posteingang und die darunter aufgeführten Konten sehen. normalerweise wurden beim Klick auf den globalen Posteingang alle Mails aus den einzelnen Posteingängen angezeigt. Ich habe das auch nicht speziell eingestellt oder umgestellt. Von einem auf den anderen Tag zeigte der übergeordnete Posteingang einfach keine Mails mehr an. In den Posteingängen der Konten sind die Mails aber vorhanden.


    Oder habe ich den globalen Posteingang falsch verstanden? Ich habe aber definitiv keine Einstellungen an meinen Konten vorgenommen. TB läuft so seit jahren.
    Was nun?

  • Hallo,


    Zitat

    Von einem auf den anderen Tag zeigte der übergeordnete Posteingang einfach keine Mails mehr an. In den Posteingängen der Konten sind die Mails aber vorhanden.


    Ich glaube, du hast da wirklich etwas falsch verstanden oder ich dich.
    Wenn du alle POP-Konten auf "global" einstellst, gibt es keine weiteren Posteingang und auch die Kontenordner nicht mehr. Alle Mails von allen POP-Konten gelangen in den einzigen globalen Posteingang des "lokalen Ordner".
    Nur, damit ich evtl. deinen Screenshot nicht falsch beurteile: Du hast die Ordneransicht auf "Alle" stehen?
    > Ansicht > Ordner > ?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Ansichtsschema soll so bleiben wie auf dem Bild.
    Ich möchte einfach nur, dass wenn ich auf den Posteingang klicke, alle Mails aus den untergeordneten Posteingängen angezeigt werden.
    Momentan werden die eingegangenen Mails nur angezeigt, wenn ich auf einen Posteingang, zum Beispiel den ersten darunter liegenden @web.de Posteingang, klicke.
    Klicke ich wieder auf den Gesamtposteingang ist der leer, obwohl in den einzelnen Posteingängen mehrere Mails liegen.


    Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll 


    Gruß

  • Zitat

    Das Ansichtsschema soll so bleiben wie auf dem Bild.


    Mit anderen Worten, es steht nicht auf "alle"?
    Ich kann mir nur ein Bild davon machen, wenn die Ansicht "alle" verwendet wird. Alles andere ist ja eine Filterung, die mir nichts sagt.
    Was meinst du mit "untergeordneten Posteingängen". Bei globaler Einstellung darf es nur einen geben, es sei den, du hast selbst neue Posteingänge hinzugefügt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein es steht auf "Gruppiert".
    Ich habe den Thunderbird vor Jahren eingerichtet. Jedes Konto für sich mit eigenem Posteingang, Ausgang , Junk, Entwurf, Gesendet, Archiv und Papierkorb.
    Bleibt die Ansicht auf "Gruppiert", werden alle Posteingänge unter Posteingang gruppiert und so weiter.
    Habe ich nun auf die Gruppe "Posteingang" geklickt, wurden sämtliche eingegangen Mails aus allen Posteingängen angezeigt. Er zeigte auch die Gesamtanzahl aller noch nicht gelesenen Mails an.
    Wollte ich nur einen bestimmten Posteingang ansehen, klicke ich auf den kleinen dreieckigen Pfeil vor dem Posteingang und kann mir die einzelnen Posteingänge anschauen.
    Merkwürdiger weise funktioniert das noch für die Gruppen Gesendet, Entwürfe und Archiv
    Nur für den Gruppenposteingang geht es halt nicht mehr.


    Gruß

  • Hallo,


    dann gehe mal mit dem Win-Explorer ins Profil in den Ordner Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\%Profilname%\Mail\smart mailboxes und lösche dort die Datei inbox*.*