Emails kommen doppelt an

  • [b]Thunderbird-Version 17.0.7
    [b]Betriebssystem + Version Windows 7 /64:
    [b]Kontenart (POP / IMAP)[Imap:
    [b]Postfachanbieter Alfahosting/ Strato/ Gmail


    Ein Großteil der eingehenden Mails kommt doppelt an, aber erst seit 3 Tagen, obwohl es an meinem PC keine veränderungen gab.
    Danke für Hilfe:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, david05! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Deine Beschreibung ist leider etwas dürftig, betrifft es nur ein Konto, nur einen Ordner?
    Hast du wirkliche Postfächer oder Alias-Adressen, also, wenn du per Webmail nach siehst, musst du dich dann für jede Adresse extra einloggen?
    Und sind auf dem Server die Mails auch doppelt im Posteingang?
    Hast du Filter eingerichtet?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien. Bei dir auch?

  • Ja hallo david05 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie geht es Dir? Schön das Du bei uns bist. Leider schaffst Du nicht einmal ein "Hallo" oder ein "Tschüss". Schade eigentlich.


    Ich kann kaum glauben, dass es keine Veränderung am PC gab, denn dann würde es auch keine Änderung im Verhalten geben (es sei der der Server verdoppelt Deine Mails selbstständig - in diesem Fall kannst Du Dich getrost an Deinen Mail-Anbieter wenden). ich vermute daher, dass Du ein Alias (eine weitere Identität) angelegt hast und dieses eben als weiteres Konto. Ist der klassische Fall von Mail-Verdoppelung. Wie gut liege ich mit meiner Prognose?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490