1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Darstellungsfehler TB 23 - schwarze Box verhindert Schließen

  • jw89
  • 9. Juli 2013 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jw89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 21:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 23.0
    Betriebssystem + Version: Win 7

    Guten Abend,

    ich habe seit heute einen neuen Monitor (23' AOC) im Einsatz. Möglicherweise kam auch kürzlich das TB Update, richtig?
    Jedenfalls ist der obere Rand, und damit die Schaltflächen Minimieren, Maximieren und Schließen von einer schwarzen Box / Oberfläche verdeckt. Die Schaltflächen sind dadurch nicht mehr klickbar, allerdings sichtbar, wenn ich das TB Fenster verschiebe, die schwarze Box zieht etwas nach.

    *edit: der Fehler betrifft nur TB, andere Programme, etwa Firefox, sind nicht betroffen.

    Vielleicht könnt ihr bereits helfen? Würde ich freuen ;)

    Herzlicher Gruß
    Jan

    Bilder

    • darstellungsfehler thunderbird 23.jpg
      • 33,76 kB
      • 837 × 139
  • Baldur
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    6. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 21:52
    • #2

    23 ist doch die Entwicklerversion? Arbeitest Du immer mit der?

  • jw89
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 22:11
    • #3

    Vorläufige Lösung:
    - ich habe TB nun im "sicheren Modus" gestartet (siehe Screenshot) und das Addon das Informationen an die Entwickler sendet deinstalliert (Name habe ich mir nicht gemerkt, wird jedoch über die Beschreibung des Add ons klar)

    Darüber hinaus sind bei mir ohnehin keine Addons aktiv. Nach dem Neustart von TB scheint der Fehler behoben. Die schwarze Box ist verschwunden.

    Gruß
    Jan

    PS: ich bin im beta Update Channel. War m.E. automatisch so, ich nehme an durch den manuellen Download einer Betaversion. Das ist allerdings schon länger her.

    Bilder

    • Lösung.jpg
      • 40,77 kB
      • 572 × 243
  • Baldur
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    6. Jul. 2013
    • 9. Juli 2013 um 22:17
    • #4

    Ich fragte nur, weil es hier ein eigenes Unterforum für die Entwicklerversionen gibt, Du Deine Frage aber unter "allgemeines Arbeiten" eingestellt hast. Daher dachte ich, dass Dir das vielleicht nicht klar ist, dass Du mit einer Betaversion arbeitest. ;-)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Juli 2013 um 22:19
    • #5

    Hallo und Willkommen im Forum,


    du solltest aus deinem Screenshot die Mailadresse entfernen.
    Oder sammelst du Spam?


    BTW: das mit dem Unterforum habe ich erledigt... ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Paenglab
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 10. Juli 2013 um 12:34
    • #6

    Das sieht mir nach Bug 875472 aus. Der sollte jedoch in TB 23 gefixt sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™