E- Mails werden aud dem Posteingang gelöscht[erl.]

  • Hallo,


    ich verwende seit kurzem Mozilla Thunderbird, an sich bin ich zufrieden, nur meine E- Mails die älter als 14 Tage sind werden automatisch aus dem Posteingang gelöscht,
    was habe ich falsch gemacht, bzw was kann ich machen um das zu beheben?


    lG


    Matthias

  • Guten Tag Matthias,


    und willkommen im Forum!
    Ich werde dir gleich auf deine beiden Fragen antworten:

    Zitat

    was habe ich falsch gemacht, bzw was kann ich machen um das zu beheben?


    Dein Fehler war, dass du unsere Fragen weggelöscht hast, an Stelle sie zu beantworten. Diese Fragen stellen wir nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie uns zur Hilfeleistung notwendige Informationen liefern (sollten).
    Was du tun kannst? Diese Fragen beantworten. Dann sehen wir weiter.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hallo matthias,


    überprüfe in den Konteneinstellungen, ob Du dort vielleicht eingegeben hast, dass die Nachrichten gelöscht werden (unter Speicherplatz sparen). Außerdem überprüfe Deine Filter, ob dort eine dafür sorgt, dass die Nachrichten aus dem Posteingang verschwinden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ich habe keine Filter aktiviert und auch in den Kontoeinstellungen- Speicherplatz *Keine Nachrichten löschen* markiert


    lG


    Matthias

  • Hallo,

    Zitat

    auch in den Kontoeinstellungen- Speicherplatz *Keine Nachrichten löschen* markiert


    Auch nicht im Kontextmenü der Ordner > Eigenschaften > Speicherplatz?
    Welche Ordneransicht verwendest du > Ansicht > Ordner >??
    Je nach Einstellung auch unter Ansicht > Themen >?? überprüfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auch nicht im Kontextmenü der Ordner > Eigenschaften > Speicherplatz?



    Ich glaube das war es...ich hoffe es zumindest...wenn nicht melde ich mich wieder :D :flehan:


    DANKE


    MfG


    Matthias