Keine Ordner zum abonnieren

• Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: W7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): dF u.a.

Hallo,

Ich habe TB schon seit Jahren auf meinem Laptop installiert. Nachdem ich diesen 2 Monate nicht laufen hatte, wollte ich ihn updaten. Nun habe ich in TB plötzlich keine Ordner mehr zum synchronisieren.

In den Einstellungen finde ich keinen Fehler. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich muss am Sonntag weg und dachte, ich könnte mein Lapi wie immer einfach einschalten, updaten und mitnehmen.

• Hi,
    du hast IMAP, also: sind die Ordner auf dem Server noch da? Es gibt doch sicher einen Webmail-Zugang? Dann leg einfach ein neues Profil mit dem gleichen Konto an.

• Bevor ich ganz von vorne anfange, möchte ich gerne versuchen, zu retten, falls noch etwas zu retten ist. Es sind viele Konten, die ich sonst wieder einrichten müsste.

In Webmail sind alle Ordner da, ich kann am PC Thunderbird normal benutzen. Am Handy synchronisiere ich mit K9.

• Sind die Konten weg oder nur die Ordner?
    Mach mal nen Screenshot.

• Die Konten sind da. In Webmail ist ebenfalls alles vorhanden. Am PC funktioniert TB einwandfrei. Auch auf dem Handy mit K9 kann ich normal arbeiten. Lokal sind auch die Ordner da mit der normalen Struktur. Aber es gibt keine Verbindung zum Server, keine neuen Mails und senden kann ich auch nicht.

Unter Extras > Aktivitäten ist nichts.

• Ich hab den Übeltäter, es ist Avast! Nur kann man da nicht viel konfigurieren. Bei den Mails kann ich höchstens die Prüfung von SSL deaktivieren. Ob das Sinn macht?