Wo ist die Globale Suche hin?

• Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN 7prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Hallo,
    ich möchte die globale Suche nutzen, doch das entsprechende Suchfeld ist weder installiert oder auffindbar - oder habe ich Tomaten auf den Augen? :nixweiss:

Das schon seit geraumer Zeit - ist vielleicht bei einem update die Funktion verschoben worden oder verschwunden?

Die Schnellfiltersuche für die einzelnen Ordner ist hingegen angelegt und funzt einwandfrei.

Danke für Hinweise,

Grüße
    raschl

• Hallo und guten Morgen,

du hast aber schon mit Rechtsklick_auf_die_Symbolleiste>Anpassen mal im Symbolfenster nach gesehen?

• Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Ich habe in deinem 2. Thread den exakt gleichlautenden Beitrag gelöscht, zumal ich zwischenzeitlich hier bereits geantwortet hatte :evil: 
    rum
    Moderator

• hallo rum,
    tut mir leid, falls ich das überlesen haben sollte? Ist mir unerklärlich.

In der Funktion "anpassen" habe ich natürlich schon gesucht, bloß gab's da kein Feld für die Globale Suche.

Gruß.
    raschl

• Potzblitz, da ist sie! Im abgesicherten Modus erschien die Globale Suche groß und breit. Nach einigem Hin und her (neustarts) ist sie jetzt auch im normalen Modus sichtbar.

Nur: Das Eingabefeld ist winzig. Ich möchte die buttons vergrößern der verkleinern, mit Anpassen - flexibler Zwischenraum. Aber sobald ich das entspr. Symbol ins die Menüleiste gezogen habe und "fertig" drücke, verschwindet es wieder.
    Auch keine der abderen Anpassen-Funktionen ist dauerhaft. Wahrscheinlich ist so auch die Globale Suche verschwunden, die schonmal vorhanden war. Was mache ich falsch?

Vielen Dank,
    Gruß,
    raschl

• Im Safe mode verhält sich mein TB leider genauso bzgl. der Anpassen (Nicht)funktion

• Dann benennen mal nacheinander die Dateien

localstore.rdf und panacea.dat

um und starte TB jeweils neu, TB erstellt die dann wieder. Wenn es nichts bringt, kannst du die Originaldatei wieder nehmen.

Sollte das keinen Erfolg haben, dann erstelle mal zum Test ein neues Profil mit dem Profilmanager.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]