1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo ist die Globale Suche hin?

  • raschl
  • 15. Juli 2013 um 10:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 15. Juli 2013 um 10:02
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: WIN 7prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,
    ich möchte die globale Suche nutzen, doch das entsprechende Suchfeld ist weder installiert oder auffindbar - oder habe ich Tomaten auf den Augen? :nixweiss:

    Das schon seit geraumer Zeit - ist vielleicht bei einem update die Funktion verschoben worden oder verschwunden?

    Die Schnellfiltersuche für die einzelnen Ordner ist hingegen angelegt und funzt einwandfrei.

    Danke für Hinweise,

    Grüße
    raschl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2013 um 10:26
    • #2

    Hallo und guten Morgen,

    du hast aber schon mit Rechtsklick_auf_die_Symbolleiste>Anpassen mal im Symbolfenster nach gesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2013 um 10:29
    • #3

    Doppelpostings sind nicht erwünscht!
    Ich habe in deinem 2. Thread den exakt gleichlautenden Beitrag gelöscht, zumal ich zwischenzeitlich hier bereits geantwortet hatte :evil:
    rum
    Moderator

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 15. Juli 2013 um 11:10
    • #4

    hallo rum,
    tut mir leid, falls ich das überlesen haben sollte? Ist mir unerklärlich.

    In der Funktion "anpassen" habe ich natürlich schon gesucht, bloß gab's da kein Feld für die Globale Suche.

    Gruß.
    raschl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2013 um 11:13
    • #5

    Starte doch TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 15. Juli 2013 um 14:55
    • #6

    Potzblitz, da ist sie! Im abgesicherten Modus erschien die Globale Suche groß und breit. Nach einigem Hin und her (neustarts) ist sie jetzt auch im normalen Modus sichtbar.

    Nur: Das Eingabefeld ist winzig. Ich möchte die buttons vergrößern der verkleinern, mit Anpassen - flexibler Zwischenraum. Aber sobald ich das entspr. Symbol ins die Menüleiste gezogen habe und "fertig" drücke, verschwindet es wieder.
    Auch keine der abderen Anpassen-Funktionen ist dauerhaft. Wahrscheinlich ist so auch die Globale Suche verschwunden, die schonmal vorhanden war. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank,
    Gruß,
    raschl

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2013 um 15:31
    • #7

    Funktioniert es denn im SafeMode oder geht auch dort nicht richtig?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • raschl
    Mitglied
    Beiträge
    63
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 15. Juli 2013 um 17:26
    • #8

    Im Safe mode verhält sich mein TB leider genauso bzgl. der Anpassen (Nicht)funktion

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2013 um 17:40
    • #9

    Dann benennen mal nacheinander die Dateien

    localstore.rdf und panacea.dat

    um und starte TB jeweils neu, TB erstellt die dann wieder. Wenn es nichts bringt, kannst du die Originaldatei wieder nehmen.

    Sollte das keinen Erfolg haben, dann erstelle mal zum Test ein neues Profil mit dem Profilmanager.

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™